Aus den Weiten des WWW
Der Link wurde entfernt (404).
Bildquelle: http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-07/autoreifen-kraftstoff-effizienz
Leseprobe aus dem Link:
Ja das betrifft zwar nicht das Cityel aber leider die Realität, aber nun zur alten Cityel Weisheit
* Wer praller pumpt fährt weiter *
( gibt aber auch welche die meinen es kommt einen dann nur weiter vor )
Der Link wurde entfernt (404).
Bildquelle: http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-07/autoreifen-kraftstoff-effizienz
Leseprobe aus dem Link:
Autos mit solchen Pneus ernten in PS-starken Kreisen regelmäßig Spott, etwa vor gut zehn Jahren der Audi A2
in der Dreiliter-Version für seine nur 15,5 Zentimeter dünnen Reifen. Der normale Autobesitzer hat das einst
für Sportwagen geltende Ideal verinnerlicht: Das Standardformat ist heute, anders als in den 1980er Jahren,
ein breiter Schluffen.
Ja das betrifft zwar nicht das Cityel aber leider die Realität, aber nun zur alten Cityel Weisheit
* Wer praller pumpt fährt weiter *
( gibt aber auch welche die meinen es kommt einen dann nur weiter vor )
arbeitet Bridgestone mit einem höheren Luftdruck; Fachkreise sprechen von etwa 3,5 bar.
Ob dann der Fahrkomfort leidet, wie das zum Beispiel Rennradfahrer kennen, werden die Fahrtests zeigen.
Bridgestone jedenfalls stellt die Sicherheitsergebnisse in den Vordergrund:
Bei Nässe hafte der Forschungsreifen um acht Prozent besser.