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Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.383
46
Hannover
www.litrade.de
naja, jedenfalls kennt das Problem jeder Motorradfahrer.
Die fahren daher erstmal gaaanz vorsichtig :)
Und wenn ich auf meinem Wagen neue habe und ich mal satt aufs Gas latsche dann habe die aber auch satt Schlupf:)
Im Rennbereich werden neue Reifen auch erstmal angefahren, damit dieser Effekt nicht auftritt.
Und dann wieder ins Reifenlager gelegt.
Also ich meine wirklich angefahren, nicht eingefahren!
 

el3331

Aktives Mitglied
03.12.2008
809
Köln
Aber ob die in dem Werk, in dem die El-Reifen hergestellt werden (Vietnam?, Malaysia?) bereits nano-beschichtete Formen haben, wage ich zu bezweifeln.

Lothar
 

Harald Schwieger

Neues Mitglied
07.07.2006
19
Vaseline, Talkum oder Silikonspray :sneg:
Bitte nicht lachen aber bei uns im Allgäu nehmen wir Butter.:spos:
Das ist ein ernst gemeinter Tipp von einem erfahrenen Vulkaniseur !! Es funktioniert super, bei meinem ersten Reifenwechsel brauchte ich noch 4 Flicken für 3 Reifen. Mit Butter brauche ich beim aufziehen nicht einmal mehr ein Montiereisen.

Grüße aus dem Süden Harald

P.S. natürlich nur Butter von glücklichen Kühen ;)
 

Simma D.

Mitglied
13.09.2009
100
Hallo Thomas

Also 137¤ :eek: hab ich nicht gezahlt für neue Reifen.
Das ist mir nicht ganz klar wie die auf 137¤ kommen.

Ich habe gerade mal 25¤ bezahlt.
Davon 5¤ weil es aufwendig war wegen der Felge. Habe trotzdem neue Conti(y)? Reife drauf

Also ehrlich da is was faul.
 

Thomas.Keller

Aktives Mitglied
16.01.2007
842
Sehr interessant....

Also ich zahl für einen Reifen 35¤. Mal 3 macht das 105. und dann halt noch Schläuche und Versand.

Also entweder hast du die 25¤ nur fürs Draufmachen bezahlt, oder du hast den Reifenhändler hypnotisiert^^
 

Simma D.

Mitglied
13.09.2009
100
Hallo Thomas


Ups:rp: merke gerade dass mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist.
25 ¤ für die Montage

35¤ für die Reifen
7,08 für den Schlauch

Summe am Ende=68¤
 

Thomas.Keller

Aktives Mitglied
16.01.2007
842
das passt ja fast.

35¤+7¤= 42¤.
42¤x3=126¤

ok, hast es günstig gekriegt.

oder meintest du für alle 3?

weil das schaff ich nedmal mit Fahrradreifen^^
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.242
Da haste recht. Das iss ne recht neue Sache. Allerdings sollten alle Reifen, egal wo und von wem gebaut, ab Werk eben nur an den Seiten und nicht an den Laufflaechen glatt sein. Sagt zumindest die Theorie so.
Aber ich bin auch kein Reifenfachmann und hab meine Infos nur von den Bekannten von mir aufgeschnappt, die bei Continental, Kleber oder Michelin arbeiten, also hier bei uns in der Gegend.

Die Sache mit der Nano-Beschichtung in den Backformen soll uebrigens nicht dazu dienen, die Reifen ab Werk griffiger zu machen, sondern die Form laenger verwenden zu koennen. Nicht, dass das falsch rueber gekommen ist. Momentan produziert nur Conti mit Nano-Beschichtung in den Backformen, und das erst seit wenigen Monaten.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Friedhelm Hahn

Aktives Mitglied
19.06.2005
1.483
P.S. natürlich nur Butter von glücklichen Kühen
hmmm, lecker!
Hast Du schon mal was von Buttersäure gehört?
Bleibt zu hoffen, dass sich die Reifen-Butter nicht in jene berüchtigte verwandelt :eek: .
Von dem Gestank hast Du lange was.
Von den Pfoten geht sie trotz Seife tagelang nicht mehr ab!
Geheimtipp: Alkohol.

Munter bleiben!
 

Thomas.Keller

Aktives Mitglied
16.01.2007
842
So, meine Reifen sind jetzt angekommen.

ist das normal, dass die furchtbar breit sind?
die werden ja dann total vergewaltigt, wenn sie auf der Felge sind...

ned, dass ich mich mit Reifen audkennen würde...
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.242
Iss normal, auf der Felge sehen die dann aus wie immer.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Christian0207

Mitglied
21.02.2010
252
Wie macht ihr das, mit 8000km????
Meine haben jetzt 4000 und vielleicht noch 1mm Profiltiefe!!
Welcher Druck ist optimal für die Lebensdauer, ich fahre mit 4 bar.

Mfg Christian
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.383
46
Hannover
www.litrade.de
also ich habe immer so 3,5Bar und wechsle nach 25.000km..
Habe also erst einmal alle Reifen und Schläuche neu :)
Obwohl durch die leichteren Lithiumakkus werde die diesmal wohl länger halten!
Sehen bisslang top aus
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Wenn der am Antriebsrad runter ist kommen auf beide Hinterräder neue drauf und der vom nicht Antriebs Hinterrad nach vorne so komme ich mit 4 Reifen auf etwa 12000 km aus, ich fahre aber nicht gerade zaghaft in den Kurven schiebt das El immer deutlich über die Hinterräder und ein Drift ist auch ab und zu mal drinnen.

Gruß

Roman
 

Michael Heubeck

Mitglied
19.02.2007
112
viele Antworten auf eine einfache Frage, aber nur einer, der sich an das Thema und seinen Händler (Peter Jürgens) erinnert?

Kann jemand noch andere Händler und Preise nennen?
 

mirab

Mitglied
16.10.2008
120
Hi,

na - das wollen wir mal dahingestellt sein lassen. Fakt ist: Um Gummi/Kunststoffpreßlinge aus einer metallernen Backform leicht herauslösen zu können verwendet man Trennmittel. In unseren Trennmitteln sind Wachse , organomodifizierte Polyethersiloxane (schönes Wort, nicht ? :) ) Emulgatoren und dergleichen enthalten. Die Form wird damit eingeschmiert. Der Film überträgt sich natürlich auch auf den Preßling. Hat also mit der Qualität nichts zu tun. Ist halt produktionsbedingt.

Guß,

Michael
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.727
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
habe mir mal gerade den fred halb durchgelesen...
mein el : bj 2006 ( REIFEN sind Bj 95 ) steht ja drauf...
verkauft wurde er mit der angabe 3500 Kilometer...
der hinten rechts sieht noch recht ok aus ...
aber der linke hinten ist grenzwertig wenn nich sogar mehr...
der vordere is auch nicht doll...
da ihr angaben macht von bis zu 24000 kilomter und noch gut, kommt bei mir der verdacht ich bin in bezug auf laufleistung betrogen worden...
zum tüv 4.12 müssen zwei auf alle fälle neu...
wie schlecht die welt doch ist.... oder ?

Horst
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
hallo horst :)
so einfach kann man da nicht von betrug reden.
da kommt vieles in betracht wie
wurde das fahrzeug "frisiert" auf kosten der batterien
oder
wurde das mitteldiffernezial ausser gefecht gesetzt. das würde auch den abgefahrenen li. hi. reifen hindeuten
oder war der fahrer einer der immer an der grenze rum tanzte. vollgas- bremesen- vollgas usw. inkl. driven um die kurven was das zeug hält.
dann überleben selbst die besten reifen nicht viel mehr als die von dir beschriebenen km.

ein tipp am rande:
kauf dir alle 3 neu. da auch bei versicheurngskennzeichen (in D oder 45km/h beschränkung) der reifen nicht älter als 5 jahre sein darf.