Reifen platt: Nachfrage



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
H

HerbertK

Guest
Hallo,

danke für die Tips wegen der Ventile, mit "Caramba" und Gummi-Hammer sind sie jetzt raus aus dern Felgen.

Aber nochmal meine andere Frage: Wieso sind beide Reifen aus heiterem Himmel gleichzeitig platt? Ich hätte ja vermutet, die hat jemand angestochen, gerade weil es die beiden gut zugänglichen Räder sind (vorne ist ja nichts passiert), aber es gibt keine Beschädigung am Mantel, die darauf hin deutet. Die Schläuche sahen auch nicht verrottet aus oder so, dennoch verloren sie anscheinend urplötzlich Luft am Ventil. Was könnte dafür die Ursache sein?

Schönen Gruss
Herbert
 
H

Herby

Guest
Hallo vom Herbert zu Herbert-Herby Warum kann ich dir auch nicht sagen,aber ich hätte erst noch mal Luft reingemacht und dann geschaut wos raus kommt!!!! Außerdem wieso hast du kein flüssiges Dichtungsmittel drin????????? Dann könntest du dir solche sachen ersparen!!! Fahre das Zeug seit letztem Jahr Feb.Seit dem Kein Platten und Verlust von Luft!!!!!!!! Vorher hatte es mich auch ein paar Mal erwischt,kleine Glassplitter,ein Nagel und so fort!!!
Das zeug ist echt geil!! MFG Herby
 
H

HerbertK

Guest
Hallo Herby,

natürlich habe ich vorher die Reifen nochmal aufgepumpt und mit der Pril-Wasser-Methode geprüft, und dabei eben festgestelllt, dass die Luft bei beiden Schlächen um das Ventil herum entweicht. Reifenpilot habe ich probiert, aber hat nichts geholfen.

Schönen Gruss
Herber
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Hallo Herbert
Warscheinlich ist dadurch,dass die Ventile absolut fest sassen und der Schlauch ja "arbeitet", der Gummi um das Ventil herum durch die Belastung porös geworden.
Gruss aus dem Schwabenland,
Peter
 
K

Karl

Guest
Hallo Freunde,

ich hatte auch einen platten Reifen vor ca. 3 Wochen- warum ?
Vor dem TÜV mußte ein neuer Mantel vorne aufgezogen werden, da ich das schon Jahre nicht gemacht habe, habe ich wohl den Schlauch verletzt! Das Loch war gut 10 cm vom Ventil entfernt, aber es hat aus dem Ventilsitz rausgepfiffen!
Wo aber soll es sonst rauspfeifen?
Der Mantel und die Felge sind nach einiger Zeit auch bei Schlauchreifen ziemlich dicht!
Was spricht eigentlich gegen schlauchlose Reifen?

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Anmelden

Neue Themen