Hallo Oliver,
es ist leider Illusorisch, eine solche Reichweite immer zu erreichen!
Ich habe auch auf der täglichen Rückfahrt eine Steigung mit 8% zu bewältigen. Im Winter (-5 Grad) schaff ich das nur, wenn ich vorher max. 20km gefahren bin, sonst bleib ich am Berg stehen.
Mit Batterieheizung ist es natürlich besser, aber im Sommer schaff ich auch nur knapp 45km (teilweise Stadtverkehr).
Du müßtest mindestens auf 48V umbauen und einen effizienteren Motor (Lynch,Perm,Etek) einbauen, dann würde die Reichweite wohl groß genug sein, daß Du noch Reserven hast.
Die Batterien werden mit der Zeit immer schlechter, so daß Du nach spätestens 10000km bis zu 20% Leistungseinbuße einrechnen mußt (falls die Batterie überhaupt noch lebt).
Kosten:
Umbau 48V (4. Batterie, 48V Motorregler (rebuild),...) min. 300,-EUR
Einbau PM-Motor (Briggs & Stratton Etek, incl. Umbauten) ca. 800,-EUR
Aber dies ist nur meine Meinung / Erfahrung. Andere mögen mich eines Besseren belehren!
Gruß
Helmut
es ist leider Illusorisch, eine solche Reichweite immer zu erreichen!
Ich habe auch auf der täglichen Rückfahrt eine Steigung mit 8% zu bewältigen. Im Winter (-5 Grad) schaff ich das nur, wenn ich vorher max. 20km gefahren bin, sonst bleib ich am Berg stehen.
Mit Batterieheizung ist es natürlich besser, aber im Sommer schaff ich auch nur knapp 45km (teilweise Stadtverkehr).
Du müßtest mindestens auf 48V umbauen und einen effizienteren Motor (Lynch,Perm,Etek) einbauen, dann würde die Reichweite wohl groß genug sein, daß Du noch Reserven hast.
Die Batterien werden mit der Zeit immer schlechter, so daß Du nach spätestens 10000km bis zu 20% Leistungseinbuße einrechnen mußt (falls die Batterie überhaupt noch lebt).
Kosten:
Umbau 48V (4. Batterie, 48V Motorregler (rebuild),...) min. 300,-EUR
Einbau PM-Motor (Briggs & Stratton Etek, incl. Umbauten) ca. 800,-EUR
Aber dies ist nur meine Meinung / Erfahrung. Andere mögen mich eines Besseren belehren!
Gruß
Helmut