Reichweite im Winter



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Helga_71

Mitglied
23.08.2013
53
[quote="Drehstrom" post=1171]Wie jetzt schon heizen? Was macht ihr dann im Winter?[/quote]
Also, erstens bin ich eine Frau, ich darf ab September frieren :p
Und zweitens fahr ich um sieben Uhr zur Arbeit, da waren schon mal nur drei Grad auf dem Thermometer.
Drittens, was ich im Winter mach weiß ich noch nicht. Da wird mir die Heizung die Reichweite wegfressen. :blink: ;)
Aber das können Männer nicht verstehen, wie wir zarte Wesen soooo leicht frieren können. :p
 

E-mobility

Neues Mitglied
29.07.2013
43
So lange man zu Hause vorheizen kann, muss man Morgens zumindest nicht heizen. Auf dem Heimweg kann man ja 15 Minuten vorheizen, wenn man nur 25 km nach Hause hat :)
 

Drehstrom

Mitglied
27.09.2013
58
Beim Vorheizen mit angeschlossenen Ladekabel ist mir aufgefallen das wenn ich die Heizung über Handy starte, wenn nicht geladen wird, das Ladegerät auch nicht anfängt zu arbeiten.
Heist das, dass ich die Heizung jetzt doch aus der Batterie betreibe, oder nimmt sich die Heizung den Strom aus dem Kabel (was ich aber nicht glaube).
Oder schaltet sich das Ladegerät nach einigen Minuten dann selbst dazu?
 

reload81

Neues Mitglied
01.10.2013
10
Ich bin immernoch skeptisch was die Winterreichweite angeht. Aufgrund der fast reinen Autobahnfahrt mache ich mir wirklich Gedanken ob die Reichweite reicht. Zumal ich noch eine leichte Steigung habe. Meine Strecke geht von Rüsselsheim nach Alzey. Vielleicht kennt jemand die Strecke und kann mir die letzten Zweifel nehmen, denn ich habe mich wirklich in dieses Auto verliebt.
 

mp37c4

Mitglied
09.01.2013
78
Hallo reload81
ich kann dir nur den Tip geben: leih dir für ein paar Tage den Leaf und teste ihn in deinem realen Einsatz. Meine Frau hat sich im Februar einen für 10 Tage genommen und dann im harten Praxistest ausprobiert (incl. Schnee, in Düsseldorf eher selten). Als Ergebnis ist rausgekommen:
- ja, funktioniert super, den will ich haben
- ich warte aber auf das 2013er Modell (wg. der Heizung)
- muss ich den Leihwagen wieder zurückgeben???
Gruss Olfi
 

Anmelden

Neue Themen