Ich habe es immer noch nicht ausprobiert wie weit der Leaf hier wirklich fährt, aber mittlerweile ist der Schnitt mit Winterreifen auf 0,14 kWh/km gesunken. Temperaturen sind immer noch zwischen -10 in der Nacht und +5 am Tag mit 3 oder 4 Batteriebalken. Die Winterreifen sind auch noch drauf. Mittlerweile benutze ich die Heizung allerdings nur noch sporadisch, da die Sonne meistens scheint und das Auto aufwärmt. Die Fenster werden nur kurz geöffnet wenn es Kondensprobleme gibt. Wenn es regnet schalte ich die Heizung dann trotzdem ein. Dann ist der Verbrauch 0,16-0,18 kWh/km.
Ich habe immer noch nicht ausprobiert mehr als 84 km zu fahren. Ich lade jeden Tag nach 30-50 km auf 80% auf. Ich habe nämlich mittlerweile doch ein bischen Reichweitenangst... wir bekommen die nächsten Tage ein Baby und ich habe kein Lust genau wenn ich 20 km nach Hause fahren muss um meine Frau zu holen und 20 km zurück zum Krankenhaus mittendrin mit leerer Batterie zu stranden ;-). Ansonsten würde mich das weniger beängstigen .
Matti
Ich habe immer noch nicht ausprobiert mehr als 84 km zu fahren. Ich lade jeden Tag nach 30-50 km auf 80% auf. Ich habe nämlich mittlerweile doch ein bischen Reichweitenangst... wir bekommen die nächsten Tage ein Baby und ich habe kein Lust genau wenn ich 20 km nach Hause fahren muss um meine Frau zu holen und 20 km zurück zum Krankenhaus mittendrin mit leerer Batterie zu stranden ;-). Ansonsten würde mich das weniger beängstigen .
Matti