I
Ingo Paulisch
Guest
Moin zusammen,
mich wundert es, dass einige El-fahrer jetzt noch reichweiten von 60 km haben.
Meine Ausstattung:
3xGNB-Champion (ca. 3600 km),
Trafolader umgebaut auf die Champion,
45kmh Zulassung (Speedwiderstand überbrückt),
dynamischer Strombegrenzer: 120A und 31,5V,
ich fahre täglich mit dem el.
Seit Ende Dezember habe ich eine max. Reichweite von 15 km mit einer Ladung.
Nach dem Aufladen habe ich ca. 39V, doch schon nach einer kurzer Belastung sackt die Spannung schnell ab und nach 10-15 km ist schon ende mit der Fahrt. (Damit die Zähne nicht zu laut klappern habe ich die Heizung auf Stufe I an.)
Ausserdem liegt der Verbrauch ab Steckdose zur Zeit bei ca. 14 kWh (Wirkarbeit).
Ist den Champions nur zu kalt? oder haben die durch den Frost Anfang Januar (-15°C) einen Schaden genommen?
Schönen Dank im vorraus für eure Meinung,
Ingo
mich wundert es, dass einige El-fahrer jetzt noch reichweiten von 60 km haben.
Meine Ausstattung:
3xGNB-Champion (ca. 3600 km),
Trafolader umgebaut auf die Champion,
45kmh Zulassung (Speedwiderstand überbrückt),
dynamischer Strombegrenzer: 120A und 31,5V,
ich fahre täglich mit dem el.
Seit Ende Dezember habe ich eine max. Reichweite von 15 km mit einer Ladung.
Nach dem Aufladen habe ich ca. 39V, doch schon nach einer kurzer Belastung sackt die Spannung schnell ab und nach 10-15 km ist schon ende mit der Fahrt. (Damit die Zähne nicht zu laut klappern habe ich die Heizung auf Stufe I an.)
Ausserdem liegt der Verbrauch ab Steckdose zur Zeit bei ca. 14 kWh (Wirkarbeit).
Ist den Champions nur zu kalt? oder haben die durch den Frost Anfang Januar (-15°C) einen Schaden genommen?
Schönen Dank im vorraus für eure Meinung,
Ingo