Hallo zusammen,
ich möchte kurz meine Situation schildern. Ich wohne in einer Mietwohnung und mein Vermieter hat mir einen Parkplatz mit Wallbox zur Verfügung gestellt. Die Wallbox ist über einem separaten Stromzähler angeschlossen. Gemäß dem §14 ENWG ist es ja möglich in solchen Fällen reduzierte Netztentgelte durch den Stromprovider zu erhalten. Nun hat der Netzbetreiber (NRW - Rhein Main) die Anfrage des Stromanbieter (Green Planet) abgelehnt. Warum? Weiß ich nicht.
Ich habe bei der NRM versucht herauszufinden, wo das Problem liegt, ohne jedoch eine wirklich fachkundige Auskunft zu bekommen. Mir wurde nur mitgeteilt, dass dies im Netz der NRM grundsätzlich nicht möglich sei, weil das Netz bzw. der Zähler nicht diese Intelligenz hätte, die Stromversorgung zu unterbrechen. Naja, dann frage ich mich, wie das mit Tag und Nachstrom funktionieren soll.
Lange Rede kurzer Sinn. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir hier irgendeinen Rat geben, wie hier vorzugehen ist. Bei meinem Elektriker habe ich bisher nur die Standard-Anmeldung des Zählers erhalten - ohne B3 Formular
Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
ich möchte kurz meine Situation schildern. Ich wohne in einer Mietwohnung und mein Vermieter hat mir einen Parkplatz mit Wallbox zur Verfügung gestellt. Die Wallbox ist über einem separaten Stromzähler angeschlossen. Gemäß dem §14 ENWG ist es ja möglich in solchen Fällen reduzierte Netztentgelte durch den Stromprovider zu erhalten. Nun hat der Netzbetreiber (NRW - Rhein Main) die Anfrage des Stromanbieter (Green Planet) abgelehnt. Warum? Weiß ich nicht.
Ich habe bei der NRM versucht herauszufinden, wo das Problem liegt, ohne jedoch eine wirklich fachkundige Auskunft zu bekommen. Mir wurde nur mitgeteilt, dass dies im Netz der NRM grundsätzlich nicht möglich sei, weil das Netz bzw. der Zähler nicht diese Intelligenz hätte, die Stromversorgung zu unterbrechen. Naja, dann frage ich mich, wie das mit Tag und Nachstrom funktionieren soll.
Lange Rede kurzer Sinn. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir hier irgendeinen Rat geben, wie hier vorzugehen ist. Bei meinem Elektriker habe ich bisher nur die Standard-Anmeldung des Zählers erhalten - ohne B3 Formular
Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße