es handelt sich um diese Teile hier: https://www.ebay.de/itm/127082035854
Dass man für den Einsatz an/in Federbeinen auch außen noch Metallhülsen verwendet, kenne ich gar nicht.
Der Anbieter bei Ebay spricht von einem Außendurchmesser von "24mm". Wenn er damit den "größten" Außendurchmesser meint, dann könnte das bei mir genau passen ...
Die zwei weiteren Gummis mit Hülse für 12er Bolzen werden "verworfen" oder bis zum St.Nimmerleinstag eingelagert ...
Die Länge gibt der Anbieter als "Höhe: 20mm" an. Das ist wahrscheinlich auch passend. Aber die Teile sind noch nicht da; wirklich wissen tut man sowas ja erst, wenn man es in den Händen hat und eingebaut bekommt oder eben nicht.
Aber wie gesagt: die Gummis sind für mein Federbein und nicht für den Reaktionsarm!
Das Auge von meinem (! ich tippe mal, dass das beim Originalen anders ist!) Federbein hat einen inneren Durchmesser von 22mm und ist 18,6mm lang/breit. Sie ist beidseits "stark" angefast; ich würde aus der Erinnerung heraus mal behaupten 1/3 ist Fase links, 1/3 ist der o.g. Durchmesser 22mm und weitere 1/3 der Länge ist die Fase rechts. Von den Resten eines Gummieinsatzes waren nur noch nicht-funktionale Fetzen und sonst noch die Metallhülse übrig, die hat die Abmessungen Dm10,3/15 und ist 20,8mm lang.
Bis die Gummiaugen da sind, fahre ich noch mit "Rollgummi": ich habe die noch vorhandene Hülse mit passend geschnittenem Band von nem alten Motorradschlauch umwickelt+verklebt (Kraftkleber), bis ich ungefähr 1mm mehr Durchmesser (also 23) hatte. Dann Elektriker-PVC-Klebeband (19mm breit) einmal drumherum, dann vorsichtig mit Spüli und großer U-Scheibe eingepresst. Hält bisher noch und ist allemal besser als "das Nichts" vorher! Wenn man "richtigen" Kleber für Gummi verwenden würde, wäre das vll sogar eine dauerhafte Reparaturmöglichkeit?
Dass man für den Einsatz an/in Federbeinen auch außen noch Metallhülsen verwendet, kenne ich gar nicht.
Der Anbieter bei Ebay spricht von einem Außendurchmesser von "24mm". Wenn er damit den "größten" Außendurchmesser meint, dann könnte das bei mir genau passen ...
Die zwei weiteren Gummis mit Hülse für 12er Bolzen werden "verworfen" oder bis zum St.Nimmerleinstag eingelagert ...
Die Länge gibt der Anbieter als "Höhe: 20mm" an. Das ist wahrscheinlich auch passend. Aber die Teile sind noch nicht da; wirklich wissen tut man sowas ja erst, wenn man es in den Händen hat und eingebaut bekommt oder eben nicht.
Aber wie gesagt: die Gummis sind für mein Federbein und nicht für den Reaktionsarm!
Das Auge von meinem (! ich tippe mal, dass das beim Originalen anders ist!) Federbein hat einen inneren Durchmesser von 22mm und ist 18,6mm lang/breit. Sie ist beidseits "stark" angefast; ich würde aus der Erinnerung heraus mal behaupten 1/3 ist Fase links, 1/3 ist der o.g. Durchmesser 22mm und weitere 1/3 der Länge ist die Fase rechts. Von den Resten eines Gummieinsatzes waren nur noch nicht-funktionale Fetzen und sonst noch die Metallhülse übrig, die hat die Abmessungen Dm10,3/15 und ist 20,8mm lang.
Bis die Gummiaugen da sind, fahre ich noch mit "Rollgummi": ich habe die noch vorhandene Hülse mit passend geschnittenem Band von nem alten Motorradschlauch umwickelt+verklebt (Kraftkleber), bis ich ungefähr 1mm mehr Durchmesser (also 23) hatte. Dann Elektriker-PVC-Klebeband (19mm breit) einmal drumherum, dann vorsichtig mit Spüli und großer U-Scheibe eingepresst. Hält bisher noch und ist allemal besser als "das Nichts" vorher! Wenn man "richtigen" Kleber für Gummi verwenden würde, wäre das vll sogar eine dauerhafte Reparaturmöglichkeit?
