E
Die "erfolgreichen" Batterieentwicklungen gabs spätestens Mitte der 90er Jahre, den Solectria Sunrise mit NiMH habe ich ja schon öfters hier erwähnt.Diese geballte Information überzeugt mich nun auch, dass da
eine Entwicklung zugange ist, die wir alle nicht wollen
können. Offensichtlich erfolgt da eine globale Abstimmung der
Mächtigen der Autoindustrie, an der wir alles andere als
interessiert sein können. Ich hatte gedacht, erfolgreichere
Batterieentwicklungen ständen dahinter, aber diese Berge
gecrashter, intakter Autos überzeugen mich davon, dass da
eine Absprache der Hersteller hinter steht.
Ich weiß ja nicht, was bei dir in der Gegend für Bleifußterroristen auf den Straßen unterwegs sind.Andererseits, ich habe jetzt mehrfach den Versuch gemacht,
mit meinem Sportauto mit der Geschwindigkeit eines
Elektroautos, sprich 50km/h im dicht bebauten Gelände, Tempo
80 auf Autobahn und Landstraße, zu fahren. Die Hupkonzerte
sind dann alles andere als unbeträchtlich, [...]
Das subjektive Geschwindigkeitsgefühl ist umso höher, je dichter du am Boden sitzt. Versuchs mal mit einem Elektro-Gokart ;-).Ich denke Cityel oder
Zagato, da hat man dann wenigstens noch den Eindruck, dass
man fährt und die Schnecken am Straßenrand stehen lässt.
Welche Hybridautos sollen aus dem Verkehr gezogen werden?Warum allerdings auch die Hybridautos aus dem Verkehr gezogen werden, ist mir absolut schleierhaft.
Das city-el, daß ich mir mal für eine Probefahrt-Woche
geliehen hatte, hatte eine Beschriftung auf der Heckscheibe
Nicht hupen, anrufen: und dann die
Händler-Telefonnummer. Damals hat auch keiner gehupt, aber
wohl mindestens einer angerufen .
Die US-Elektroautos sind übrigens schneller (>=130km/h) und
haben wesentlich stärkere Motoren als die europäischen.