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Frank Jamrowski
Guest
Ein freundliches Hallo an alle lautlosen Autofahrer!
Leider ist mein EL nicht mehr so lautlos! ;-(
Ich habe meinen EL vor 3 Wochen bekommen. Seit dem vernehme ich beim Fahren zwischendurch ein schleifendes Geräusch am Vorderrad! Natürlich so einen mit Vorführeffekt! Es lässt sich nicht klar sagen wann es auftritt. Es ist mal beim bremsen mal bei Kurvenfahrten mal auf der Geraden zu vernehmen und hält mal länger mal weniger lang an! Die letzten Tage war es fast gar nicht mehr zu hören. Aber heute war es schon heftig:
Nach einem Bremsmanöver war es wieder da und es hielt auch recht lange an. Hinzu kam ein drehzahlabhängiges Klappern!
Als ich nach Hause kam habe ich mich also an nähere Untersuchungen gemacht da ich einen Lagerschaden vermute!
Hier nun meine Ergebnisse und Fragen: Ich hoffe die erfahrenen EL-Fahrer unter euch können mir weiterhelfen!
-Zunächst machte ich mich an das rechte Hinterrad: ist es richtig das dass Rad nur bei gelöster Radmutter frei dreht? Wenn ich die Mutter (samt Distanzring) wieder anziehe dreht sich das Rad nur noch mit Handführung. Etwas Muskelkraft ist dafür schon nötig!
-Das Vorderrad ließ sich auch nach lösen der Radmutter nicht frei drehen, es drehte jedoch geräuschlos und ohne Wiederstand wenn man Hand anlegte!
-Ich möchte eh bald die Reifen wechseln und die Bremsklötze tauschen. Kann ich denn solange noch weiterfahren (Wenn die Geräusche wieder verschwinden oder nur sporadisch auftreten!) ? Könnte es sein dass sich das Problem damit auch erledigt?
Ich habe eine Targa aus den Seriennummernbereich 4000!
Hilfe!!!!!!!!!!!
Aber trotzdem liebe Grüße an alle lautlosen Autofahrer
Frank
Leider ist mein EL nicht mehr so lautlos! ;-(
Ich habe meinen EL vor 3 Wochen bekommen. Seit dem vernehme ich beim Fahren zwischendurch ein schleifendes Geräusch am Vorderrad! Natürlich so einen mit Vorführeffekt! Es lässt sich nicht klar sagen wann es auftritt. Es ist mal beim bremsen mal bei Kurvenfahrten mal auf der Geraden zu vernehmen und hält mal länger mal weniger lang an! Die letzten Tage war es fast gar nicht mehr zu hören. Aber heute war es schon heftig:
Nach einem Bremsmanöver war es wieder da und es hielt auch recht lange an. Hinzu kam ein drehzahlabhängiges Klappern!
Als ich nach Hause kam habe ich mich also an nähere Untersuchungen gemacht da ich einen Lagerschaden vermute!
Hier nun meine Ergebnisse und Fragen: Ich hoffe die erfahrenen EL-Fahrer unter euch können mir weiterhelfen!
-Zunächst machte ich mich an das rechte Hinterrad: ist es richtig das dass Rad nur bei gelöster Radmutter frei dreht? Wenn ich die Mutter (samt Distanzring) wieder anziehe dreht sich das Rad nur noch mit Handführung. Etwas Muskelkraft ist dafür schon nötig!
-Das Vorderrad ließ sich auch nach lösen der Radmutter nicht frei drehen, es drehte jedoch geräuschlos und ohne Wiederstand wenn man Hand anlegte!
-Ich möchte eh bald die Reifen wechseln und die Bremsklötze tauschen. Kann ich denn solange noch weiterfahren (Wenn die Geräusche wieder verschwinden oder nur sporadisch auftreten!) ? Könnte es sein dass sich das Problem damit auch erledigt?
Ich habe eine Targa aus den Seriennummernbereich 4000!
Hilfe!!!!!!!!!!!
Aber trotzdem liebe Grüße an alle lautlosen Autofahrer
Frank