K
karl
Guest
Hallo Freunde!
Ich brauche einen range-extender für meinen Saxi, wer kann mir beim Konzept helfen?
Der Generator soll innen plaziert werden, da kommt wohl nur der Honda EU 20 i ( 21 kg, 2,0 kW leider nur 4 l Tankinhalt) in Frage, das teuerste aber wohl derzeit leiseste Modell, Dauerleistung 1600 W. ( Damit könnte ich bei 24 h Generatorbetrieb über 350 km am Tag bewältigen.)
Zum Laden möchte ich ungern den teuren Brusa Lader mißbrauchen, daher brauche ich einen zweiten, welchen ich dann direkt an den Generator und die Batterien (144 V Nennspannung) anschließe. Der Auspuff wird in den Radkasten geleitet.
Nachdem der Stromerzeuger schon teuer ist, muß ich beim Ladegerät sparen,
Wie baue ich dieses am billigsten und vor allem wie dimensioniere ich den Trafo?
Wie verhält sich der Stromerzeuger, wenn ich einen 2000 W Trafo nehme und die Batterien diese Leistung auch ständig aufnehmen?
Fragen über Fragen- wer kann mir helfen?
sonnenelektrische Grüße
Karl
Ich brauche einen range-extender für meinen Saxi, wer kann mir beim Konzept helfen?
Der Generator soll innen plaziert werden, da kommt wohl nur der Honda EU 20 i ( 21 kg, 2,0 kW leider nur 4 l Tankinhalt) in Frage, das teuerste aber wohl derzeit leiseste Modell, Dauerleistung 1600 W. ( Damit könnte ich bei 24 h Generatorbetrieb über 350 km am Tag bewältigen.)
Zum Laden möchte ich ungern den teuren Brusa Lader mißbrauchen, daher brauche ich einen zweiten, welchen ich dann direkt an den Generator und die Batterien (144 V Nennspannung) anschließe. Der Auspuff wird in den Radkasten geleitet.
Nachdem der Stromerzeuger schon teuer ist, muß ich beim Ladegerät sparen,
Wie baue ich dieses am billigsten und vor allem wie dimensioniere ich den Trafo?
Wie verhält sich der Stromerzeuger, wenn ich einen 2000 W Trafo nehme und die Batterien diese Leistung auch ständig aufnehmen?
Fragen über Fragen- wer kann mir helfen?
sonnenelektrische Grüße
Karl