Range extender anderer Art



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Bernd Schlüter

Aktives Mitglied
19.01.2004
326
Krefeld, 02151 9287045
Elektrische Rollbretter sind in Deutschland noch nicht erlaubt, obwohl sie doch gerade bei dem dichten Großstadtverkehr die Straßen sehr stark entlasten könnten. Am besten, wenn man außerhalb der Innenstadt parkt und in Ruhe lädt. Sie selbst sind im E-Fahrzeug selbst aufladbar und weitaus ungefährlicher als die schweren Segways mit ihren heftigen Unfällen. Zum Lernen, bis man gelernt hat, aufrecht zu stehen, verwendet man die Lenkstange, dann entfernt man diese Stolperfalle auch und kommt mit, bitte nicht mehr als 15 km/ h, ans Ziel.
Es tut sich etwas in der Gesetzgebung , denn der Verkehr nimmt einfach überhand. Auch für den ÖPNV sind diese praktischen Rollbretter eine wichtige Ergänzung, obwohl ich auch gerne meine selbst angetriebenen Rollschuhe verwende.
Noch immer trauere ich meinen früheren Schraubendampfern nach, die man einfach unter die Sohle schnallen konnte, ohne klobige Rollschuh- und Schlittschuhstiefel mitnehmen zu müssen. Die "Hudoras" waren einfach Spitze. Vor allem mit Stahlrollen. Da benötigte man nicht einmal den vorgeschriebenen sound-Generator.

Bitte Rücksicht auf Fußgänger nehmen!

Elektrotretroller sind ebenfalls in Deutschland verboten. Trotz Lenkstange, Blinkern, Scheibenwaschanlage und Bremslicht.
 

Anmelden

Neue Themen