Radlager

  • Themenstarter Ralf Albert
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
R

Ralf Albert

Guest
Hallo an alle,
weiß jemand die Radlager-Typen im El?
Ich habe heraus gefunden, dass in meinem El in den Rädern und in den hinteren Ankerplatten die Lager 6004 RSR ein gesetzt sind.
Weiß jemand, welches Lager in der vorderen Ankerplatte sitzt?
Herzlichen Dank für die Hilfe!

Ralf
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo ralf! ;-)
also ich habe vorne keine ankerplatte MIT lager gefunden ... ;-) aber ich habe die selben lager in der radnabe gefunden! ... beim vorderrad ist der aufbau etwas anderst als beim hinterrad. da gibt es gelenkteile für die dämpfung und daran ist die achse befestigt für die bremse ( hat ein separates lager!) und für das vorderrad. so ich glaube jetzt ist es dir auch klar, oder? euer el- flitzer weiss :D
ist etwas noch nicht klar? dann gibts die Hp von claus broja ;-)
 
R

Ralf Albert

Guest
Hallo Werner,
leider isses mir immer noch nicht klar. Ich dachte auch, dass da kein Lager ist, aber auf den Explosionszeichnungen von Claus Broja ist eines eingezeichnet (Teilenummer 89)!
Gruß Ralf
 
R

Ralf Renner

Guest
Hallo Ralf,
ich hatte bei meinem El auch dieses Lager gewechselt, an die Originalbeschriftung kann ich mich leider nicht mehr erinnern. In der Vorderachse sind auch zwei verschiedene Typen verbaut. Das Lager mit der mit der Teilenummer 89 hat das Format 42/22/16 . Es giebt ein passendes Lager der Firma INA , die Bezeichnung hier ist : 3004 ZRS .

Mit freudlichen Grüssen , Ralf Renner
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo ralf! da ist nochmal weiss! :cool:
dieses lager(3004 ZRS) ist nur für die bremsbackenplatte zuständig! ... dieses macht eine minimale drehbewegung mit bei jeder dämpferbewegung ein paar mm- mehr nicht! also keine angst! das lager macht nur die vorderradfederung härter wenns klemmt :D und zuviel spiel? ... höchstens durch den rost der sich da festfrißt:D ich als schlosser hab mich begnügt die seitendeckel auf zu machen, mit reinigunngsmittel und pinsel reinigen (keine druckluft!!!!) wenns dann wieder läuft .... ordentlich fett rein!!! und die deckel rauf, einbauen ... bei mir läufts seit 3monaten . euer el- flitzer weiss :D
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge