Radlager

  • Themenstarter Bernhard Zeiter
  • Datum Start

B

Bernhard Zeiter

Guest
Jemand hat Probleme mit den Radlagern. Dies hatte ich auch am Vorderrad. Dies rührte einerseits vom Spiel des Aussenringes in der Radnabe her, anderseits stellte ich fest, dass die Distanzbüchse zwischen beiden Radlagern zu kurz war. Diese Büchse habe ich durch eine längere ersetzt, so dass jetzt wenn das Rad auf dem Achsbolzen festgezogen ist, die Lager ihr freiesSpiel (so wie diese nicht eingebaut wären) haben. Nur so können die Lager über längere Zeit überleben. Auf dies ist bei jedem Radlagerwechsel besonders zu achten. Ich habe geschlossene Kugel-Lager verwendet.
Das Spiel Radlageraussenring/Radnabe konnte ich nur mit einem Stahlschrupfring aussen auf die Nabe, wie ich es in dieser Rubrik schon beschrieben habe lösen.

Gruss
Bernhard Zeiter
 

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren