Radkupplung, Rutschkupplung, Kupplung


pavlik1

Mitglied
11.12.2018
99
photos.app.goo.gl
seit dem Einbau der Messingscheibe zieht die EL beim Beschleunigen nicht nach rechts. Manchmal bewegt sich die Lenkung wahrscheinlich nach rechts aufgrund des Spiels zwischen Federscheibe und Welle. sehr angenehm zu fahren 😄 192A peak!
Start mit EL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertungen: planetplasma
Hallo Arno,
ich fahre schon über 10 Jahre mit originaler Reibscheibe und vertauschten Hülsen.
Ist halt nur noch wegen der Optik.
Meine Beschleunigung ist selbst bei 270A Anfahrstrom leider nicht so stark dass es mich nach rechts in den Graben schmeißt wenn ich nicht gegenlenke. Darum habe ich Wolles Scheibe nie montiert bzw. gewollt!
ich sehe darin keine Probleme!

mfG
Peter
 

pavlik1

Mitglied
11.12.2018
99
photos.app.goo.gl
Nach 400 km steigt die Bremskraft der Kupplung auf 20kg. kein quietschen, manchmal nur leises geräusch. leider dreht sich meine Tellerfeder um 40 ° nach vorne und hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horst Hobbie

Aktives Mitglied
30.05.2010
1.755
53
26452 Sande, Breslauer Str.23
das ist wohl bei allen so denke ich, mit dem verdrehen.... ich glaube das passt nicht alles dazwischen um die Mutter wieder ganz und vernünftig drauf zu schrauben ?!...
ich habe im Moment die Wolle Edelstahlscheibe( erste Genration) und dann den original Federteller oben drauf....
 

pavlik1

Mitglied
11.12.2018
99
photos.app.goo.gl
Wer oder wo kann Maschinen / Laser schneiden / einige Scheiben wie diese ???
4526
Ich kann die CAD-Datei zur Verfügung stellen

Die 2 Scheiben werden von beiden Seiten mit Nieten mit der Tellerfeder verbunden
4527
Die Dicke von 3-4 mm sollte in Ordnung sein.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertungen: Christian s

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
2.451
auf dem Foto ( mitte oben ) vom 8.3. siehts so aus als ob zwischen den Kugellagern die Distanzhülse fehlen würde !?
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
7.915
falls die Felge ohne die Distanzhülse gefahren wurde, würde ich die felge SEHR GENAU auf feinste Risse untersuchen..nicht es dir das Rad demnächst wegknackt
 
Wertungen: pavlik1

pavlik1

Mitglied
11.12.2018
99
photos.app.goo.gl
falls die Felge ohne die Distanzhülse gefahren wurde, würde ich die felge SEHR GENAU auf feinste Risse untersuchen..nicht es dir das Rad demnächst wegknackt
Vielen Dank für die Warnung. Ich habe keine Ahnung, warum jemand die Lager ohne Abstandhalter einbaut !!!
Ich habe auch nicht gezögert, dass es fehlt :eek:, bevor Christian es erwähnt hat.
Ich werde das Rad beim nächsten kupplung arbeit wirklich inspizieren.
 

Anmelden

Neue Themen