Rüsselsheim Mitsubishi e8enery CHAdeMO



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Peter Dambier

Aktives Mitglied
08.07.2013
868
Ahoi.

Wir haben ihn ausprobiert. Bei Mitsubishi in Rüsselsheim steht ein CHAdeMO Lader von e8enery und der geht auch nachts und am Wochenende.

Von Bonsweiher (Mörlenbach Bergstrasse) zum Landesparteitag der Piraten in Rüsselsheim waren es hin und zurück etwa 160 Kilometer. Der Lader war genau am richtigen Platz. Wir konnten die ganze Strecke Autobahn und waren deutlich schnell als die Bunselbahn. Maximale Ladeleisteung war 18 kW. Wenn er voll ist, fehlen noch 3 Balken.

Karin hat stilgerecht einen Tee zelebriert und bis die Tasse leer war, war die Batterie wieder voll.

Liebe Grüße von
Peter und Karin
 

hefi

Mitglied
19.04.2007
117
Hallo Peteer,

die CHAdeMO stoppen immer bei 80 %.
Durch Aus + WiederEinstecken ( Ladung neu starten) kannst Du auch weiterladen. ;-)
Bei ca. 90 % lädt er dann mit nur noch ca. 3,2 kW, ab hier ist dann der Bordlader schneller.

Kleiner Tipp: Du kannst auch beide Seiten einstecken, wenn der CHAdeMO beendet, sollte automatisch der Bordlader kommen. :cool:

Grüsse aus Vorarlberg
Herbert
 

Peter Dambier

Aktives Mitglied
08.07.2013
868
Danke Herbert.

Ja, der Trick hat sich rumgesprochen - verschärft mit 12V Batterie abklemmen :)

Es hat gereicht und weil ich neugierig war hab ich zugesehen, am Schluss. Es war meist über 16 kW und am Schluss waren es noch 4,4 kW. Bis nachhause trotz Autobahn locker gereicht. Weil ich es wissen wollte habe vor der Ausfahrt noch 130 km/h ausprobiert. Da hat sich der Lader natürlich gefreut, weil er nicht erst die Batterie anwärmen musste.

2 mal 35 Quadrat, schönes Kabel, da wurde nichts warm. Meine Kabelkiste blieb im Kofferraum, nichts auslegen, nichts wieder aufwickeln, Hände bleiben sauber.

Liebe Grüsse von
Peter und Karin
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge