Rückruf MCU



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
257
Gerade hat mich meine Frau angerufen. Ein Brief von Mitsubishi mit einer Rückrufaktion wäre gekommen.

Es betrifft wohl die MCU die getauscht werden soll. Es könne zu eine Fehlfunktion kommen, die ein Notlaufprogramm aktiviert oder sogar das Fahrzeug zum Stillstand bringt. Ein Starten wäre dann nicht mehr möglich.

Dabei war ich doch gerade vor zwei Wochen beim 60K Kudi :-(

Meiner ist Bj 1/2013. Haben auch andere Baujahre den Brief erhalten?
 

ION Oldenburg

Neues Mitglied
16.11.2015
32
Hallo,

das Steuergerät Elektroantriebsmotor soll getauscht werden ? Bin mal gespannt ob noch ein Rückruf für die PSA Modelle kommt.Deiner müsste schon das neuere Steuergerät(Kleine Bauform) haben oder ?

Grüße

ION
 

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
257
Ich wußte gar nicht, daß es verschiedene MCUs gibt. Aber evtl. haben die Fahrzeuge mit 80 Zellen eine andere Version.

Es soll sich um ein Qualitätsproblem von verbauten Widerständen handeln.
 

ION Oldenburg

Neues Mitglied
16.11.2015
32
Hallo,

ab ca. 04.2013 kam eine neue Ladeeinheit und Steuergerät Elektromotor zum Einsatz.Es hat nix mit den 80 Zellen zutun.So ist es zumindest bei Peugeot.
Gruß

Ion
 

schachtelhalm

Aktives Mitglied
13.11.2012
353
Es soll sich um ein Qualitätsproblem von verbauten Widerständen handeln.

Verbaut sagt alles. Wir haben zum Glück den alten erwischt, Baujahr 2010. Damals haben die noch die Widerstände richtig rum eingebaut.

Mal abwarten, kann sein, dass uns der Wechsel erst in zwei Jahren erreicht.

Liebe Grüsse von
Peter und Karin
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge