Rückmeldung


bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
53
Jade
Hallo zusammen,
ich melde mich aus der Versenkung zurück. Es hat sich viel getan in der Zwischenzeit und ich hatte wenig Zeit für das EL.
Gerade eben habe ich unser EL wiederentdeckt ;-). Nach 5! Jahren Standzeit ohne Ladung, mit platten Reifen und total
eingestaubt. Das BMS zeigte nach Ladungsversuch erstmal ZA2. Ich habe die Zellen freigelegt und das Steuergerät dazu überreden können mit der Ladung zu beginnen. Da nach kurzer Zeit die Ladung abbrach - Zellen voll -, habe ich erstmal ordentlich belastet. Danach wieder geladen. Die Zellen sind wirklich voll ! Die Zellen sind jetzt 10 Jahre alt. Ich bin gespannt was sie noch hergeben.
Nach einer Reinigung muss ich wohl erstmal zum TÜV ;-).

Gruß,
Bolko
 
  • Like
Wertungen: Ralf Wagner

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.290
Hi Bolko,
willkommen zurueck. Polier dein EL auf und merke dir schonmal diesen Termin.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Horst Hobbie

Aktives Mitglied
30.05.2010
1.853
54
26452 Sande, Breslauer Str.23
goil :) dann bin ich nicht mehr alleine in Friesland :) Denk an das Drehstromnetz ;-)
auf ein Kaffee lasse ich mich auch gerne einladen :) und ein Döner ( Scherz)
gute Fahrt für die Zukunft , Bolko.
Herzliche Grüße
Horst
 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
53
Jade
Hallo Sascha,
Termin registriert :)

Hallo Horst,
wir sind seit 5 Jahren außerfriesisch ! Allerdings gibt es hier einen Nachbarn, der auch ein EL besitzt. Er fährt es au Altersgründen und wegen defekter Blei-Uralt-Akkus nicht mehr. Es steht zum Verkauf im nahen Bosch-Service.

Beim lesen hier im Forum sind mir doch etliche bekannte Namen aufgefallen. Schön, dass ihr alle noch da seid !

Viele Grüße aus Jade,
Bolko
 

Enno

Mitglied
15.05.2006
200
Moin Bolko,
Jade wäre für mich 1-2 x im Jahr aus ladetechnischen Gründen passend...
Umgekehrt kann ich nat. im Bremen Norder Raum eine Lademögl. anbieten.
Viele Grüße
Enno
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.290
Jo,
die Drehstromkiste bei Bolko muessen wir auf der 2020-Ulsnis-Tour klarmachen. Den Bolko sammeln wir auf der Fahrt bei dir in Ritterhude ein und nehmen ihn im Convoy mit. Bis dahin muss er nur noch Reichweite und Ladepower hinkriegen.. :D

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
53
Jade
Hallo,
momentan bin ich zwischendurch immer mal wieder am basteln, damit das Teil mal wieder auf die Straße darf. Ihr seid Willkommen ;-). Auf Tour komme ich in der nächsten Zeit wohl kaum - unsere Baustelle verlangt noch zu viel Aufmerksamkeit. Vergangenen Sommer habe ich bis in eine Tiefe von 8m unsere Fundamente auf der S-Seite des Wohngebäudes erneuert. Das waren ca. 50t selbstgemischter Beton. Da musste das El noch warten...... :)

Viele Grüße aus Jade,
Bolko
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge