Rückfahrleuchte mit Signalton



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Stromer71

Neues Mitglied
01.01.2013
9
Liebe Elektro-Astronauten,

bei unserem Nissan Leaf hat mich der Signalton beim Rückwärtsfahren immer gestört. Deswegen habe ich diesen immer gleich nach dem Start, ausgeschaltet.

ABER tatsächlich ist es auf den Supermarktparkplätzen für meine Mitmenschen sehr gefährlich.
Zuerst habe ich die Meinung vertreten: "Sollte jemand umkommen -> das gehört zur Evolution!"

Aber inzwischen bin ich gemäßigter eingestellt, und möchte auch bei meinen iOn
eine Rückfahrlampe mit Signalton/Piepser einbauen.
Leider habe ich keine mit Glassockel gefunden (W21W).

Hat von Euch jemand einen Tipp für mich?
Ich habe nur welche mit Drehsockel (P21W) gefunden.

Im Voraus vielen Dank für Eure Antwort.
 

schachtelhalm

Aktives Mitglied
13.11.2012
353
Du brauchst keinen Rückfahrton, mit Stöpsel im Ohr und Mäusekino vorm Brett kriegt das eh keiner mit.

Was Du brauchst ist ein funktionierender Auspuff, wie der hier an unserem i-MiEV. Der ist serienmässig dafür vorbereitet:

https://www.youtube.com/watch?v=Uoc1Jb0gXoY

Eigene Erfahrung (Hörgeräteträger) mit Rückwärtspiepsern, die sind überall. Jeder Mülleimer piepst, aber wo der Lärm herkommt, keine Ahnung, er nervt einfach nur.

Im Baumarkt, Zubehör für Anhänger?
 

Anmelden

Neue Themen