Quiz Lösung aller Energieprobleme



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.212
Hallo Zusammen,

noch war ich nicht vor Ort. Mit dem Auftriebskraftwerk sind wir theoretisch durch. Alle Rechnerei führt zum Schluß, daß für die Luftfüllung der Hohlkörper mehr Energie aufgewendet wird, als der Auftrieb hergibt. Das ist ja auch das, was hier im Forum herauskam.

Jetzt war an dem Muster 60 kW Auftriebskraftwerk ein Magnetmotor dran, das ist dann das nächste Thema.... Infos folgen.

Gruß
Ralf
Rosch verkauft sein Auftriebskraftwerk immer noch https://rosch.ag/index.php und vom bösen wolf süß hört man nichts mehr !
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Merkwürdige Ansammlung von Firmen überall auf der Welt. Nur nicht in Thailand... jedenfalls keine Thai-Adresse aufgeführt. Denn an anderer Stelle las ich, dass die Aufträge dort haben und den Hauptsitz der Firma nach Thailand verlegt haben.

Zitat: ".Herr.........informierte, dass die thailändische Regierung 77 Kraftwerke zu je 10 MW bestellt habe, weshalb dann Rosch von Spich nach Thailand umgezogen sei........"

Na ja, schaun wir mal. Meine eigenen Berechnungen haben das ergeben, was Ralf schon geschrieben hatte: dass mehr Energie für die Druckluft aufgewendet werden muss als wieder herauskommt.

Und dies fiel mir noch auf auf der homepage der Rosch AG (Pardon, nur rosch.ag, ist aber eine GmbH):


... gezeigt werden aber noch keine realen Fahrzeuge sondern "nur" Computeranimationen von einem Motorrrad und einen kleinen modernen Tuk-Tuk. Allerdings fahren bereits über 1,5 Millionen Elektro-tuk-tuks in Indien, den eigentlichen Heimatland dieser Fahrzeugkategorie.

... als Ersatz für Kommentare von bösen Wölfen findet man hier die besten Vermutungen zu den aktuellen Aktivitäten der Rosch AG bzw. GmbH und ihren Spichigen oder weltweiten Aktivitäten: <https://www.allmystery.de/themen/gw113123-2663>
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen