Puli E2 (2E) Ersatzteile-Notstand!



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

el-fabricante

Neues Mitglied
24.05.2006
0
Hallo ,
ich hab im Frühjahr 06 einen Puli E2 "tot" gekauft und dieses Jahr wieder mit neuer E-Kraft zum Leben erweckt.
Die Auto Mechanik des Puli ist aber laut TÜV sehr zum wegwerfen geeignet!
(Reifen,Bremsen, Lenkung, hintere Lampendeckel)
Hier die Daten:
BJr/EZ: Aug.1994
KFZ-Ident: TRB0106EBN957045 (7)
Schlüssel Nr. 0102
Herst.: HODGEP Ungarn (Puli)

Wer weiß, welcher Hersteller die vorderen-, sowie hinteren Bremsen liefert, oder von welchem Auto die sind/waren?
Weiter ist mein Lenkgetriebe im Eimer, auch hier hilft nur noch Ersatz!

Bitte mitteilen wenn Du "sicher" weißt was die Basisdaten der Ersatzteile sind sind, oder wenn Du jemand kennst der das wissen könnte!
Im schlimmsten Fall könnte ich ja auch andere Bremsen einbauen, aber welche?

Dankbar für jeden Hinweis ;-3) :hot

 
V

Vit Sterba

Guest
Guten Morgen Wolfgang


Ich möchte Dich nicht enttäuschen aber der TÜV hat mehr als recht !! Nun die Bremsen sind vom Fiat 125 (Ersatzteile sind sicherlich noch zu haben) Bremsbelege kann man neu belegen lassen und falls notwendig Bremstrommeln ausdrehen lassen ! All dies mit normalem finanziellen Aufwand. Schlimmer (wenn nicht unmöglich) ist das Lenkgetriebe !!! Dieser Teil wurde speziell für den PULI hergestellt ( in Ungarn die Firma die dies gemacht gibt es nicht mehr !!!! Habe alles vor Jahren schon rechechiert) ! Und zwar mit sehr schelchte Qualität. Nach nur ca. 20000 km müsste man dies ersetzen !!!! Ich habe dies in der Schweiz bei Zahnräderfabrikant angefragt (vor 5 Jahren mit Losgrösse 10 Stück) dann das Angebot ..... 1500.- CHF / Stk. Habe natürlich nicht machen lassen ...weil keine Besitzer bereit waren dies mitzumachen. Vielleicht schade ?? Ich weiss deprimieren aber realistisch !
Nicht desto trotz.
Gruss aus der Scweiz
Vit Sterba
 
B

Bernd Rische

Guest
Hallöchen,

frag doch mal bei Kroschl (http://www.kroschl-shop.de) nach.
Ich glaube er hatte mal eine Lösung sich einfallen lassen
für das Lenkungsproblem um dort auf ein anderes Standardbauteil umzubauen.
So meine Erinnerungen von der Solarparade 2005, wo ich mich mal mit
Janko Kroschl gesprochen hatte, der selber seinen Pinguin dort ausgestellt hatte...

Bis denne

Berny
 
E

emil Ogris

Guest
Hallo Pulifahrer bei uns in Kärnten hat die Fa Waldhauser ( Ferlach ) einen Puli für 300¤ ohne Motor stehen . Die haben die Auto gebaut-gehandelt sind noch genügend Teile vorhanden amfragen kost nix. Gruß Emil
 

el-fabricante

Neues Mitglied
24.05.2006
0
Hallo Vit,
danke für die Antwort. Das mit den Bremsen ist schon mal ein wichtiger Faktor.
Da bin ich schon mal einen Riesenschritt weiter.
Das Lenkgetriebe werde ich mal auseinandernehmen, vielleicht ist ja noch was zu retten!

Also merci und salü
Wolfgang
 

Reinhold Schebler

Aktives Mitglied
17.12.2005
510
Hallo
Zum Lenkgetriebe:
Der Janko Kröschl hat da alternative Ersatzteile;
Das funktoniert so:
Da wird ein anderes Getriebe (?Fiat 126?) eingebaut und die Anschlussbolzen(Konus) aufgebohrt.
Er hat sich dazu einen speziellen Bohrer anfertigen lassen.
Einfach bei ihm anfragen.

Wenn Du schon umbaust; kommt eine anderer Lader und ein vernünftiger Controller rein?
Tschau
Reinhold
 
V

Vit Sterba

Guest
Hallo Wolfgang
es hat mich nicht in Ruhe gelassen und bin nochmals ins Internet und siehe da . Fiat 126 (habe fälschlicherweise 125 geschrieben) hat ziemlich viele Freunde etc.
Nun schau doch mal unter www.fiat500126.de (es geht um Fa. Axel Gerstl) nach
Bei Ersatzteilen ist eine Zahnstangenlenkgetriebe angeboten. Sieht ähnlich aus wie beim Puli. Der Teil ist mit Nr. C0518 angeschrieben. Der Preis ist auch nicht schlecht. Mit allem drum und dran ca. 200.- Euro. Allerdings muss man mit der Firma reden.
Vielleicht gibt es eine gute zuverlässige Lösung des Problem`s.
Gruss Vit Sterba
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Hallo Wolfgang alias El-Fabricante,
das ist dumm gelaufen mit Deiner Anmeldung hier im Forum. Ich wollte Dir eigentlich direkt ein e-mail schreiben, aber leider hast Du Deine E-mail Adresse nicht hinterlegt. Schade. Ich ziehe mittlerweile vielfach die direkte Kommunikation per e-mail vor, nicht alle direkt gemeinten Hilfsangebote müssen über die Foren laufen.

Ruf mich an wegen Ersatzteilen für den Puli. Ich kenne jemand aus dem Solarmobil Verein Erlangen (und habe ihn gestern abend bei der Weihnachtsfeier zu dem Theme Puli angesprochen), der einen funktionsfähigen Puli hat und fährt und noch zwei Stück als Ersatzteillager, die schon mehr oder weniger ausgeschlachtet sind. Eine Menge Teile sind aber noch da.

Gruss, Roland Reichel,
Tel. (D) 09194 8985
 

el-fabricante

Neues Mitglied
24.05.2006
0
Hallo Reinhold,
sorry dass ich jetzt erst antworte. Danke für deine Hinweise.
Freilich kommen da bessere Ladegeräte rein. der Puli war bereits auf 120V umgestellt. Ich habe nun 10xAGM 12V 100AH BATTs mit je einem 10A IUoU Ladegerät eingebaut.
Beides recht günstig bei RP-Technik in Rodgau zwischen DA/FFM.
Da die Accus nicht (je 2St.) unter die Sitze passten, hab ich seitlich im Heck zwei zusätzliche Battariebehälter eingebaut. Das original Ladegerät nutze ich nur noch im Notfall Wenn der (evtl. fremde) 220 Volt Anschluss nicht genug Saft hat! Hirzu werden die entsprechenden Lader mit einem Hochlast-Nockenschalter an/abgewählt.
:cheers:

 

R.Furrer

Neues Mitglied
29.10.2006
0
Hallo

Habe den Pinguin 4 und Pulli vor 16 Jahren in Ungarn gebaut. Betr. Ersatzteile ist es sicherlich besser wenn du dich telefonisch bei mir meldest.

Gruss

Roger Furrer

Adresse

R.Furrer
Leymenstr. 23
4105 Biel-Benken Schweiz

Tel. 041 61 721 52 50
 

Friday1

Neues Mitglied
29.01.2007
0
Der Hauptbremszylinder vom Fiat paßt einwandfrei.
Die Radbremszylinder kamen aus England, waren aber wohl auch für FIAT.
Der Faltenbalg vom Lenkgetriebe paßt vom Ford-Sierra.
Die Dichtungsgummies von den Spurstangenköpfen passen vom VW-Käfer.
Die Spurstangenköpfe sollen vom VW Scirocco passen (So mein letzter Lieferant).
Ich habe einen Puli geschlachtet. Bei Teilefragen: R.F-removemefirst-redebold@t-online.de
Die Welle vom Lenkgetriebe habe ich mir zum Freundschaftspreis nachbauen lassen. Die Zahnstange aber nicht. Das hat aber ganz gut gehalten und der TÜV hat seinen Segen gegeben.

Zum Laden habe ich ein 20A-VARTA Multi B D1-1 Ladegerät wie es für Gabelstapler verwendet wird. Dadurch kann ich zwar nur an meinem Gartenzaun laden aber das ist für mich kein Nachteil.

Friday der Bastler
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge