Hallo PSA Fahrer.
Habe heute jemanden gesprochen der weiß wie die Drehzahlsperre im PSA electrique angeblich zu knacken sei.
Der Tacho gibt ein Rechteckimpulssignal ab. Durch eine einfache Elektronik wird das Signal halbiert und die Steuerung sieht dann nur 45 km/h statt 90 und begrenzt nicht. Ein Kangoo soll damit auf 130km/h kommen.
Wer weiß was näheres darüber?
Wie sinnvoll ist das (mal den Verbrauch beiseite gelassen)?
Hält der Motor die Fliehkräfte aus, wenn man das mal kurz vorübergehend zum überholen nutzt?
Kann man das in Verbindung mit der Kupfernen Shuntbrücke (keine Amperebegrenzung) realisieren?
Mehr Fragen als Antworten. Aber ich bleib dran.
Gruß Stefan
Habe heute jemanden gesprochen der weiß wie die Drehzahlsperre im PSA electrique angeblich zu knacken sei.
Der Tacho gibt ein Rechteckimpulssignal ab. Durch eine einfache Elektronik wird das Signal halbiert und die Steuerung sieht dann nur 45 km/h statt 90 und begrenzt nicht. Ein Kangoo soll damit auf 130km/h kommen.
Wer weiß was näheres darüber?
Wie sinnvoll ist das (mal den Verbrauch beiseite gelassen)?
Hält der Motor die Fliehkräfte aus, wenn man das mal kurz vorübergehend zum überholen nutzt?
Kann man das in Verbindung mit der Kupfernen Shuntbrücke (keine Amperebegrenzung) realisieren?
Mehr Fragen als Antworten. Aber ich bleib dran.
Gruß Stefan