Hallo in die Runde der PSA-Experten,
die Autos sind je nach Baureihe mit verschiedenen Diagnoseanschlüssen ausgestattet.
Da gibt es 16 und 30Polige bei den nicht ganz so alten und 1Polige bei den alten Semestern.
Um diese alten Fahrzeuge geht es mir. Ich habe für den 96er Peugeot 106 erste Baureihe einen Adapter von 16 auf 1Polig vorliegen. Da man ja bekannter Maßen mit einem Pol nicht so ganz viel anfängt, haben die Hersteller des Adapters zusätzlich 2 Kabel (schwarz und rot) mit Krokokleme angebaut :spos:.
So sieht das Teil aus:
http://www.ebay.de/itm/220561174845?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_nkw%3D220561174845%26_sacat%3D0%26_dmpt%3DMotorrad_Kraftradteile%26_odkw%3Dgleichrichter%26_osacat%3D0%26_trksid%3Dp3286.c0.m270.l1313%26_fvi%3D1&_rdc=1
Es ist jetzt naheliegend das an diese Anschlüsse eine Versorgungsspannung angelegt werden soll.
Bevor ich jetzt das ReLight zerschieße, zur Sicherheit die Frage:
arbeiten die Diagnosegeräte mit 12V Bordspannung oder gibt es da evtl. andere Spannungsbereiche? Da ich vom KEWET weiß, das an verschiedenen Stellen neben 12V auch 8 und 5V genutzt werden, bin ich mir nicht sicher was an der PSA Diagnosebuchse(auch die neuere) anliegen muß, respective ob es beim PSA auch noch andere Spannungen als 12V im Bereich der Sagembox gibt. Ich muß doch sicher auch eine gemeinsame Masse zwischen der Spannungsversorgung und dem Kommunikationsanschluß haben?!
Kann mir da Jemand einen Tipp geben?!
Gruß
Horst
die Autos sind je nach Baureihe mit verschiedenen Diagnoseanschlüssen ausgestattet.
Da gibt es 16 und 30Polige bei den nicht ganz so alten und 1Polige bei den alten Semestern.
Um diese alten Fahrzeuge geht es mir. Ich habe für den 96er Peugeot 106 erste Baureihe einen Adapter von 16 auf 1Polig vorliegen. Da man ja bekannter Maßen mit einem Pol nicht so ganz viel anfängt, haben die Hersteller des Adapters zusätzlich 2 Kabel (schwarz und rot) mit Krokokleme angebaut :spos:.
So sieht das Teil aus:
http://www.ebay.de/itm/220561174845?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_nkw%3D220561174845%26_sacat%3D0%26_dmpt%3DMotorrad_Kraftradteile%26_odkw%3Dgleichrichter%26_osacat%3D0%26_trksid%3Dp3286.c0.m270.l1313%26_fvi%3D1&_rdc=1
Es ist jetzt naheliegend das an diese Anschlüsse eine Versorgungsspannung angelegt werden soll.
Bevor ich jetzt das ReLight zerschieße, zur Sicherheit die Frage:
arbeiten die Diagnosegeräte mit 12V Bordspannung oder gibt es da evtl. andere Spannungsbereiche? Da ich vom KEWET weiß, das an verschiedenen Stellen neben 12V auch 8 und 5V genutzt werden, bin ich mir nicht sicher was an der PSA Diagnosebuchse(auch die neuere) anliegen muß, respective ob es beim PSA auch noch andere Spannungen als 12V im Bereich der Sagembox gibt. Ich muß doch sicher auch eine gemeinsame Masse zwischen der Spannungsversorgung und dem Kommunikationsanschluß haben?!
Kann mir da Jemand einen Tipp geben?!
Gruß
Horst