Hallo
Zurzeit fahre ich einen Renault Clio mit den Original NICD Batterien.
Diese werden zur Zeit bei Rundfahrten oder Ausflügen mit dem Original-Lader (3.5KW) sowie mit 2 Stk. Zivan NG3 (je 3KW) geladen.
Daraus resultiert ein Ladestrom von ca. 50 Ampere bei 140 Volt Batteriespannung.
Nun gibt es verschiedene Hersteller die öffentliche DC-Ladestationen aufstellen.
Zum Beispiel:
Die Firma ABB bittet mit Ihren Modellen:
Terra 51 Ausgangsspannung von 50-500Volt DC und einen Strom bis 120 Amp. an.
Meine NICD "STM5-100" kann man nach Datenblatt bis zu 8 Volt Blockspannung mit bis zu 150 Ampere laden. Das würde bedeuten, dass ich eine Spannung von 152 (8 X 19Block) und 150Amp. brauchen würde. (Die Anschlüsse sind im Fahrzeug bereits montiert.
Nun zur Frage:
Gibt es eine einfache Lösung der Ladestation mitzuteilen, dass ich gerne einen konstanten Strom von 150Amp. hätte mit einer Spannungsbegrenzung von 152 Volt.
Gesucht: Ideen / Lösungsansätze / Schemas / Protokolle
Gruss aus der Schweiz
Max
Zurzeit fahre ich einen Renault Clio mit den Original NICD Batterien.
Diese werden zur Zeit bei Rundfahrten oder Ausflügen mit dem Original-Lader (3.5KW) sowie mit 2 Stk. Zivan NG3 (je 3KW) geladen.
Daraus resultiert ein Ladestrom von ca. 50 Ampere bei 140 Volt Batteriespannung.
Nun gibt es verschiedene Hersteller die öffentliche DC-Ladestationen aufstellen.
Zum Beispiel:
Die Firma ABB bittet mit Ihren Modellen:
Terra 51 Ausgangsspannung von 50-500Volt DC und einen Strom bis 120 Amp. an.
Meine NICD "STM5-100" kann man nach Datenblatt bis zu 8 Volt Blockspannung mit bis zu 150 Ampere laden. Das würde bedeuten, dass ich eine Spannung von 152 (8 X 19Block) und 150Amp. brauchen würde. (Die Anschlüsse sind im Fahrzeug bereits montiert.
Nun zur Frage:
Gibt es eine einfache Lösung der Ladestation mitzuteilen, dass ich gerne einen konstanten Strom von 150Amp. hätte mit einer Spannungsbegrenzung von 152 Volt.
Gesucht: Ideen / Lösungsansätze / Schemas / Protokolle
Gruss aus der Schweiz
Max