... da stellen sich die Prüfer aber an ...
Saxo electrique wurden 1995 offiziell nach "D" importiert so ca. 15 Stück, sie liefen in Berlin, bei der BEWAG und bei den Hamburger Elektrizitätswerken.. Unser (mittlerweile verschrotteter) 95er Saxo war einer der "Berliner" und hatte von Anfang an ein deutsches Kennblatt. Den 98er habe ich 2007 aus der Schweiz importiert und auf Grundlage des
vorhandenen Kennblattes des 95er wurden die Daten erstellt/übernommen und das Teil zugelassen.
Nachdem dann der "Schweizer" lieb von hinten "gebumst" wurde, habe ich einen (aber 4-türigen / einen der letzten) aus
Österreich importiert, der wurde dann §21 mäßig behandelt, die (etwas unterschiedlicheren) Daten von den anderen beiden / bzw. aus der Einzelgenehmigung des Landes Oberösterreich übernommen und alles ging "wie geschmiert".
Genauso einfach war es den Nachfolger des 95er, auch einer der letzten P-106 electrique, zuzulassen ...
Respekt vor den DEKRA Prüfern aus Ostdeutschland, es ist wie bei den Oldtimern (siehe mein Citicar) ...
ein gewisses Grundinteresse muß der Prüfer schon haben, sonst klappt das alles nicht ... und niemand wird dann
seinen "Ermessensspielraum" ausnutzen wollen/können/dürfen !
Saxo electrique wurden 1995 offiziell nach "D" importiert so ca. 15 Stück, sie liefen in Berlin, bei der BEWAG und bei den Hamburger Elektrizitätswerken.. Unser (mittlerweile verschrotteter) 95er Saxo war einer der "Berliner" und hatte von Anfang an ein deutsches Kennblatt. Den 98er habe ich 2007 aus der Schweiz importiert und auf Grundlage des
vorhandenen Kennblattes des 95er wurden die Daten erstellt/übernommen und das Teil zugelassen.
Nachdem dann der "Schweizer" lieb von hinten "gebumst" wurde, habe ich einen (aber 4-türigen / einen der letzten) aus
Österreich importiert, der wurde dann §21 mäßig behandelt, die (etwas unterschiedlicheren) Daten von den anderen beiden / bzw. aus der Einzelgenehmigung des Landes Oberösterreich übernommen und alles ging "wie geschmiert".
Genauso einfach war es den Nachfolger des 95er, auch einer der letzten P-106 electrique, zuzulassen ...
Respekt vor den DEKRA Prüfern aus Ostdeutschland, es ist wie bei den Oldtimern (siehe mein Citicar) ...
ein gewisses Grundinteresse muß der Prüfer schon haben, sonst klappt das alles nicht ... und niemand wird dann
seinen "Ermessensspielraum" ausnutzen wollen/können/dürfen !