Probleme mit Elektrick


O

Oliver L.

Guest
Hallo Citi-el Fahrer...

Seit geraumer Zeit spinnt meine Elektrick. Beim einlegen des Rückwärtsganges
geht die Linke Blinkleuchte an. (zwar nicht so richtig, aber so ein bisschen..)
Das gleiche passiert beim Bremsen. (nur Fußpedal)
So und um es noch zu verkomplizieren macht er das nicht immer, sondern
nur manchmal......(mein El Lebt)
Dabei spielt die Witterung keine Rolle (Also Feuchtigkeit oder so kanns nicht sein).
Tja. Ein Werkstattbesuch hat das Problem auch nur kurzfristig behoben.
Wenn jemand das auch schon mal hatte, dann schreibt mir bitte, weil sowas ja
auch nicht ganz ungefährlich ist...ich versuche schon möglichst wenig zu bremsen...

Danke im vorraus,
O. Lenz
 
J

Jürgen

Guest
Hallo Oliver

Ja, "Strom und Wasser gehen seltsame Wege".
Das ist ein altes Problem, wenn eine Masse fehlt. Das sieht nach einem gebrochenen Kabel aus. Manchmal hat er noch kontakt.
Der Fehler tritt in Verbindung mit den Heckleuchten auf. Mal Spannung im eingeschalteten Zustand Rückfahrscheinwerfer Masse gegen zentrale Masse unter dem Sitz messen. Oder Zentrale Masse gegen die Massen der einzelnen Komponenten im eingeschalteten Zustand. Dort wo eine Spannung auftritt, ist die Masse defekt.

Mit freundlichen Grüßen, Jürgen aus Finsterwalde.
 
J

Jürgen Thiesen

Guest
Hallo Oliver,
den Fall hat ich auch schon, ist relativ leicht zu loesen: bei den Rueckleuchten wird die Masse ueber die Platine der Leuchte geschleift. Hier entsteht durch Korrosion ein Uebergangswiderstand, der die tollsten Efekte ergibt. Bruecke die Massekabel vor dem Stecker einfach mit einem "Stromdieb" ( in KFZ - Werkstaetten ein gebraechliches Hilfsmittel ) und Du hast erst mal Ruhe.

msG
Juergen
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren