Problem mit Kewet El-Jet 2

  • Themenstarter Stephan Bustorf
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
S

Stephan Bustorf

Guest
Hallo

mein Kollege hat für nen günstigen Preis das o.g. E-Auto bekommen. Nun besteht das Problem, daß es nicht fährt. Batterien sind Ok. E-Anlage sonst funktioniert einwandfrei. Nur der Motor tut seinen Dienst nicht. Auch das Geräusch des Relais, was wohl geschaltet wird, wenn man losfährt bzw. "startet", ist nicht mehr zu hören. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich an Schaltpläne komme bzw. hat jemand ne Ahnung, was das sein kann. Alle erreichbaren Sicherungen, die ich gefunden hab, sind heil. BAtteriehauptschalter ist auch o.l.
 

Ingo Bösch

Mitglied
09.08.2005
63
Hast du schon versucht ob der Kewet fährt wenn man den "Zündschlüssel" in Position 3 festhält? Dadurch werden einige Sicherheitsmassnahmen (z.B. Tiefentladeschutz) überbrückt damit man im Notfall noch einige Meter fahren kann. Ich konnte meinen El-Jet 2 nur so in Betrieb nehmen weil ich ein Problem mit dem Carcontroller hatte.

P.S.: Ich fahre erst seit einigen Wochen Kewet. Ich hoffe die Experten korrigieren mich wenn ich etwas falsches geschrieben habe.
 
T

Thomas

Guest
Hallo Stephan

Ist das Problem mit dem ElJet schon gelöst ??

Läuft die "Kiste" ?? :joke: (Dürfen nur ElJet Fahrer so bezeichnen) :p

Bin elektrisch nicht so fit aber wenn Du Bedarf hast und mir Deine Adresse zukommen läßt schicke ich Dir Kopien von den Schaltplänen.

Gruß von ELJet Fahrer Thomas
 

Christian Harde

Neues Mitglied
14.10.2004
19
Hi Thomas.

Du hast Schaltpläne vom El-Jet 2? Ich habe auch einen aber leider nur Schaltpläne vom 3er oder 4er. Kannst du mir evtl. auch eine Kopie davon schicken oder hast du vielleicht sogar welche auf dem PC? Dann könntest du sie ja ins Netz stellen.

Mfg. Christian
 
G

Georg Schütz

Guest
Hallo Christian,
melde dich doch im Elweb an, klicke dich in den login-Bereich. Dort findest du einige Manuals der El-Jets. Zumindest vom 4er scheint es dort auch Stromlaufpläne zu geben.
 
B

Bernhard Friedl

Guest
Hallo Ralf,

wo kann man den besagten Schaltplan für den El-jet 2 finden ?

Gruß

Bernhard
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge