problem mit heizung wo soll ich suchen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.902
hallo jungs,
problembeschreibung

drehe heizungsschalter stufe 1 1,led geht an lüfter läuft :spos:
drehe heizungsschalter stufe 2 2 led blitzt kurz auf lüfter läuft heizt nicht
drehe heizungsschalter stufe 3 3,led geht an lüfter läuft heizung stufe 2 schön warm

warum aufblitzen stufe 1 led aber nix heizen stufe 1???
wo soll ich weitersuchen am schalter is alles bestens den hatt ich gestern verdächtigt

bye wolle
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
Von welchem Fahrzeug sprechen wir denn? Moskwitsch oder Zastava? Das El kenn ich nur mit 2stufiger Heizung. Ev. hast Du ja nur den falschen Schalter drinnen :D

edit: Ahso, Du meinst mit Stufe 1 aus. Hm.
 

Hobbyschrauber Mario

Aktives Mitglied
23.10.2008
871
Hallo, an der Heizung die ich hier aus dem Serie 3 liegen habe um ihn zum Anklemmen der Antriebsbatterien zu benutzen hat 4 Anschlüsse ,also Zwei wandeln.

Ergo zwei stufen !

Musst du mal in der Verkabelung schauen ob was faul ist !
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.902
also nochmsl zur erläuterung:
el serie 1 drehschalter 0-1-2-3 im normalfall (also noch im frühjahr)
0=aus
1=lüfter ein led1 brennt
2=lüfter ein heizung lauwarm led1+2 brennen
3= lüfter ein heizung heiß led 1+2+3 brennen

im moment
1=lüfter ein led1 brennt
2=lüfter ein led1 brennt led2 blitzt kurz auf keine heizwirkung
3= lüfter ein heizung heiß led 1+3 brennen

werd mal morgen die kabel an der heizung suchen und voltmeter drannhängen, wobei ich mir da sicher bin das bei stufe 2 eben nur der lüfter bestromt wird...
gibt es da ein relais das den strom auf stufe2 schickt??
 

Anmelden

Neue Themen