Problem mit City EL

A

Andreas

Guest
Hallo erst mal! ich glaube jetzt bin ich richtig! :)
Ich fahre seit einiger Zeit ein City EL. Heute habe ich folgendes Problem gehabt:
Ich bin vielleicht etwas zu schnell über einen Bahnübergang gefahren, das Resultat, -->es hat mir irgendwie die Sicherung F6 ( Hupe usw.) rausgehauen. Der Tacho ging auch nicht mehr,aber das EL fuhr noch! Ich habe an der Tanke dann sofort eine neue eingebaut,Egebnis: --> Das EL fährt nicht mehr! Mache ich Die Sicherung raus, fährt es, aber ohne Tachoanzeige !! Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegt?? Zuhause habe ich dann noch festgestellt, daß das Ladegerät ( HF-Lader) auch nicht mehr funktioniert! Meine Batterien sind schon etwas müde,die Batterieanzeige hat eigentlich fortdauernd geblinkt auch das ist jetzt nicht mehr der Fall! Bin elektrisch leider nicht so bewandert, habe aber Freunde die mir helfen können! Ich danke euch schon im vorraus für den einen oder anderen Hinweiß. Andreas :)
 
J

Jens

Guest
Hallo,
bin leider nicht zu Hause, hab daher momentan leider kein EL und
keine Schaltpläne da, meine mich aber zu erinnern, daß F6 ne
recht fette Sicherung ist, die weit mehr als die Hupe absichert.
Hupe war, glaub ich F3 mit 3 A.
Ich kann am WE mal in den Unterlagen nachsehen. Bis dahin
könntet Ihr mal die 12 und 36 Volt an der Diagnosebuchse nachmessen
und überprüfen was sonst noch nicht geht (Radio Licht Wischer...)
(Jeweils mit und ohne Sicherung)
Ach ja und mal messen (sieht man oft nicht), ob sonst noch ne Sicherung hin ist.
viele Grüße
Jens
 

Anmelden

Neue Themen