Problem gelöst ?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.724
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
moin moin,
Aufgrund von Engpässen sind die Kobalt-Preise in den vergangenen Jahren ja deutlich gestiegen. Der Ausbau der E-Mobilität könnte schlimmstenfalls am Rückgang durch Rohstoffe von Kobalt scheitern.


Meine neue Idee , soll genau das verhindern. Bei dem von mir entwickelten Idee wird Kobalt an kritischen Stellen der Kathode eingesetzt, um die chemische Struktur der Batteriezelle zu ändern,sogenanntes Molecular-Engineering sollte das möglich machen .
Die Folge: Die Batterie-Kathode benötigt nur noch ein Fünftel des ursprünglichen Kobalt-Bedarfs.
Ob das funzt ?

HH
 

Reiner106

Mitglied
07.05.2018
293
nahe Giessen / Hessen
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit Deinem Posz bezwecken magst. Ändere doch aber mal den Titel, damit er aussagekräftiger ist.

Wenn Du eine bahnbrechende Idee hast und hier diskutieren willst (ob das der richtige Ort dafür ist?), braucht man ein bischen mehr Info...

Ich denke so was ist auch eher bei den Batterieherstellern gut aufgehoben..
 

Anmelden

Neue Themen