Problem beim aufrufen der "Drehstromkarte


wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.390
hallo, ich hab grad von allen laptops aus versucht, die interaktive karte der drehstromliste aufzumachen,,,
es erscheint dann :
Die Angaben, die Sie senden möchten, sind nicht sicher
Dieses Formular wird über eine Verbindung gesendet, die nicht vollständig sicher ist. Hierdurch können Ihre Informationen für andere sichtbar sein.

wenn ich dann auf fortfahren klicke, wird die karte downgeloaded, ABER diese läßt sich mit nix öffnen,,,,
habt ihr die gleichen probleme?? oder liegt´s bei mir??
hat da jemand nen lösungsvorschlag???
oder soll ich mich mal an den admin wenden??
bye wolle und noch nen schööönen feiertag
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
985
Moin Wolle,

du meinst die Seite https://www.drehstromnetz.de ?

Da liegt wohl ein Server-Konfigurationsfehler vor, das PHP streikt. Vermutlich hat der Provider auf eine neuere PHP-Version umgestellt, und keiner hat sich gekümmert.

Eventuell nutzt du ein Bookmark, das auf eine Seite 'weiter drinne' zeigt, die noch teilweise funktioniert. Auf die Startseite kome ich jedenfalls gar nicht. Deeplinks wie


funktionieren.

Wolle, wenn du eine Verbindung zum Admin der Seite hast, stoss ihn mal wach ;-)


Gruß,

Werner
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
985
Ok, das Bild präzisiert.

Adresse: www.drehstromnetz.de/map?email=********

Es steht kein https davor (also keine verschlüsselte Verbindung), ihr versucht aber einen Parameter (hinter dem ?) namens email zu übertragen. Da meckert euer Browser, das wäre nicht sicher weil nicht verschlüsselt (und daher für Lauscher an der Strecke wie die NSA oder der BND am DeCix mitlesbar).

Die Seite selbst hat aber den schon vorher beschriebenen Bug. Es wird der pure Seitentext (php + html) heruntergeladen, den eigentlich der Server verarbeiten soll. Das kann nicht gutgehen, abgesehen davon ist es hochgradig unsicher, da der Besucher so Einblick in Serverinternas bekommen kann.

Gruß,

Werner
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.390
hallo jungs (und auch mädels)
ich äussere mich mal der reihe nach:

Weiß ADMIN
du fragst und wo bleiben die laptop daten?
meinste meine laptöpfe?? einer wind7 der andere wind8 und auf meiner ollen ihrem wind10 gehts auch nich
solltest du zum thema "öffnen der datei" gefragt haben, wurde auf dem laptops gespeichert, wenn ich´s anklicke fragt der topf "womit öffnen" hab es mit allen bei mir instalierten programmen versucht,,, negativ

Werner Werni,
jupp genau diese seiten meinte ich, klar die karte (dein 2, link) geht auf, is aber nutzlos, weil man dort weder die gegebenheiten der ladehalte erkennen kann, noch irgendwie suchen,,, die frühere karte war eben interaktiv,,
verbindung zum asmin hab ich leider nicht, hoffte aber das sich unser(e) darum kümmern könnten
ich hatte mich mal angeboten mich um die aktualisierungen der drehstromliste zu kümmern, was aber anscheinend nicht benötigt wurde

Horst Hobbie
jupp genauso sah es bei mir aus, und wenn du auf trotzdem laden klickst kriegste eine datei die
man nicht öffnen kann

ich weiß ja das es mittlerweile viiiele öffentliche ladesäulen gibt, und hab dafür auch 3 apps aufm schmartpfon,
aber grad heute erst wieder mal an einer doppelsäule "ausser betrieb störung 123xyz, das konnte einem bei der drehstromliste nicht passieren
bye wolle
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.129
hallo wolfgang :cool:
wäre ja möglich, dass deine lappis nicht auf dem aktuellen stand sind und darum ned funzen. darum die laptopdaten.
da ich aber kein mitglied der drehstromkiste bin habe ich auch keine zugangsdaten.

euer werner ad
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.390
hello,
na ich dacht zuerst der schlaptopf wäre zu NEU, und deshalb kann er das älter gedöns nich mehr ab,,,
aber nachdem es mit meinem vorgänger auch nix mehr geht,,,
hab ich grade mal (der kontaktlink funzt natürlich auch nicht) eine mail an ralf zimmermann geschickt, der ist (soweit mir bekannt) ja der letzte verbliebende,,,
bye wolle
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
985
Moin,

ich kann grade nicht schlafen und hab daher mal ne Kontaktadresse gesucht:


Da steht:

Die Seiten auf dieser Domain sind nicht kommerziell, es zeichnet verantwortlich:


Thomas Rettig
Düsseldorferstr. 181
51379 Leverkusen
rettig@drehstromnetz.de


Das Internetarchiv ist doch immer wieder nützlich :) Sollte Hilfe bei der Konfiguration gefragt sein, nachfragen.


Gruß,

Werner
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.390
und??? was siehste da ???
habs grad auch wieder versucht die karte aufzurufen,,,,
selbes ergebniss
die daten die sie senden wollen sind nicht sicher,,,
bye wolle
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.390
funktioniert das mit dem schicken lassen der drehstromliste auch nicht mehr???
ich hab se auf meinem schlaptopf,,,
da kann ich wenigsstens noch suchen gehen
bye wolle
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
985
Leider habe ich keine Antwort bekommen, aber der Server ist wohl wieder in Ordnung.

Der Link zur Kartenansicht ist aber anscheinend nicht öffentlich, daher kann ich den nicht testen ;-)


Gruß,

Werner
 

el3331

Aktives Mitglied
03.12.2008
738
Köln
Hallo,
ich habe es gerade mal versucht - geht noch nicht. Der Link führt zu einer modifizierten Startseite.

Für den Mitgliederbereich braucht man eine Anmeldung mit Passwort. Ist man dort, kann die Karte ohne weiteres aufgerufen werden - wenn es denn ginge.

Lothar
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.254
55
26452 Sande, Breslauer Str.23
Die Informationen, die Sie übermitteln möchten, sind nicht sicher
Da dieses Formular über eine ungesicherte Verbindung übertragen wird, sind Ihre Daten für andere sichtbar.

Trotzdem senden

ich weiß nun warum das mit der E- Mobilität nichts wird, wenn wir es nicht mal in klein hin bekommen :-(

sehr sehr schade, aber ich kann es nicht...
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!