Probefahrt LEAF

ralf

Mitglied
11.11.2013
76
0
#1
Hallo,

ich habe gestern den LEAF Probegefahren (nachdem ich ihn vor einigen Wochen schon bestellt habe :cheer: ). Das Fahrgefühl ist etwas anders als bei meinem Saxo Electrique. Der LEAF fährt sich wie eine Auto mit Automatik. Nimmt man den Fuss von der Bremse rollt er los. Die Beschleunigung ist unglaublich. Man muss sehr auf die Geschwindigkeit achten. Auf der Landstrasse (70 Km/h) ist man ganz schnell bei 110 Km/h und merkt es nicht! 100 Km/h fühlt sich an wie 70 Km/h. Selbst wenn man 100 fährt und dann beschleunigt zieht der LEAF richtig gut. Das Auto wirkt von innen und von außen sehr wertig. Die Technik im Auto ist komplex und man braucht einige Minuten um sich einzugewöhnen. Rückwärtsfahrten sind - dank der Rückfahrkamera - sehr übersichtlich und einfach. Alles in allem ist das Auto rundum gelungen und ich freue mich auf die Auslieferung meines eigenen LEAF :)
Viele Grüße

Ralf