Private Ladebox teilen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Was bei den "alten" und erfahrenen E-Mobil Fahrern auf privater Basis schon lange üblich ist und per Drehstromliste auch in ganz Deutschland gibt, wird jetzt unter dem Namen "Sharepnp" neu belebt: nämlich das man seine private Lademöglichkeit anderen E-Auto Fahrern zur Verfügung stellt. In Deutschland und weltweit. Ganz schön grosse Ziele.


Scheint neu zu sein, aber es gibt einen klitzekleinen Pferdefuss (um es mal so auszudrücken): Man muss ein Kleingewerbe anmelden.
Und wenn man per Abfrage des Impressums mal nach den Personen und Machern sucht, so findet man "Siemens Energy Global GmbH & Co. KG"

Gruss, Roland
 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Wenn man nicht die Absicht hat, Gewinne damit zu machen, hat man nicht das Recht, ein Gewerbe anzumelden.
 

Anmelden

Neue Themen