Prius Batterie



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Max Mausser

Mitglied
12.04.2006
109
Hallo

Da meine Bleibatterien im Ligier Ambra (156 Volt Spannung mit 12 KW AC-Motor) am Ende sind, habe ich mich nach alternativen umgesehen.
Nun bin ich günstig zu 2 Toyota Prius Batterie-Packs mit je ca. 5000 Km gekommen.

Was mir aber fehlt ist ein richtiges Datenblatt wo man sieht wie man die Einzell-Zellen von diesen es 28 Stk. optimal auflädt.
(1 Zelle besteht aus 6 in Seriegeschalteten NIMH Batterien a 6.5 Amp/h)

Falls jemand Infos hat bitte mir zustellen.

Besten Dank und Gruss aus der Schweiz

Max

Max_Mausser@bluewin.ch
 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Hallo !

Folgendes habe ich gefunden:
http://www.eaa-phev.org/index.php?title=Toyota_Prius_Battery_Specs

Auf folgendem Link gibt es die Daten über die alten Zellen (Prius 1) nicht mehr:
http://www.peve.jp/e/shouhin.html

Im Normalbetrieb werden die Zellen nur in einem SOC-Fenster von 40 bis 80% betrieben.

Sonst habe ich auf meiner Website noch einige Links zum Prius zusammengetragen:
http://www.umdenken.at/index.php?option=com_bookmarks&Itemid=27&mode=3&catid=-1&navstart=0

 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
Hier der genauere Link zu meinen Bookmarks mit der Abfrage "prius":
http://www.umdenken.at/component/option,com_bookmarks/Itemid,27/mode,3/catid,-1/navstart,0/search,prius/
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge