Porsche steigt bei Rimac ein



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Wenn der Altmeister in Sachen Sportwagen sich beim Newcomer für Elektrofahrzeuge einkauft. Porsche steigt mit 10% bei Rimac ein.

Das solche Kooperationen ganz gut sein können hat man bei Toyota, Daimler gesehen, die damals bei Tesla eingestiegen waren. Tesla hat aus dieser Zusammenarbeit gewonnen, sind doch einige Komponenten auch in Fahrzeugen der ehemaligen Partnerunternehmen zu sehen.

Vorstellbar ist, dass Porsche sehen will, wie das kleine Unternehmen es schafft, solch Elektrohochleistungsfahrzeuge zu bauen. Porsche selbst hat sich mit dem Taycan (ex Mission E) hohe Ziele gesetzt, die es noch zu beweisen gilt.
rw

https://newsroom.porsche.com/de/unternehmen/porsche-rimac-automobili-entwicklungspartnerschaft-technologie-sportwagenfirma-zagreb-kroatien-elektromobilitaet-genfer-autosalon-elektro-fahrzeug-c-two-15696.html
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge