Polyester und Glasfasern besorgen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

EL_GA

Neues Mitglied
31.07.2012
12
Liebe City El Gemeinde

Momentan beschäftige ich mich mit folgendem Problem:

Mein City El erlitt beim Achsenbruch den ich neulich hatte eine Schürfverletzung an der Karosserie, durch das Rad verursacht.

Nun möchte ich diese reparieren und habe mich dazu auf dem elweb umgesehen.
Kann mir jemand der schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat sagen, wo man die nötigen Materialien
(Polyestermaterialien, Glasfasern)
in der Schweiz besorgen kann?
Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen?

Gruss Gabriel
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Solltest du noch vor der ersten Regenfahrt machen, sonst sickert das in den Schaumkern ein und nur sehr schwer wieder trocken zu bekommen.

Wenn du möchtest-
Schreib mich mal an - ich hatte mir was besorgt aber werde wohl ein paar Kg mehr benötigen für meinen Totalschaden. Dann kann ich gleich das 1Kg Gebinde abgeben - (Abfülldatum 3Q2012 - Aus Markenproduktion.)
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Das ist in 95 % aller Fälle weder Epoxy noch Glasfasermatte, sondern Polyester und kurzfasermatte.

Die einzelnen Fasern der Matte sind verkebt mit einen Kleber der durch das Styrol im Polyester wieder gelöst wird.

Normalerweise bekommt man das Zeug im Modellbauladen oder von großen Versendern wie R&G, Bakuplast oder ähnlichen.

Gruß

Roman
 

EL_GA

Neues Mitglied
31.07.2012
12
Danke euch für die hilfreichen Tipps!
Fürs erste versuche ich es mal mit den Materialien aus dem Baumarkt und schaue wie ich vorankomme.
 

mecanico

Mitglied
23.06.2013
158
....und unbedingt vor den Auftragen grob und gründlich anschleifen mit K80 Papier, oder so und ENTFETTEN (Aceton und fettfreien Lappen (Papier). Vorsicht beide, insbesondere das Polyester erhitzt sich beim Aushärten - größere Volumen brühheiß! Fasermehl und Harze sind sehr ungesund - Handschuhe und Maske verwenden. Exact das Mischverhältnis einhalten (Grammwaage).
 

Anmelden

Neue Themen