Plugin Hybrid oder Elektrofahrzeug als Firmenfahrzeug wie Abrechnung der Ladevorgänge für die Steuer vorbereiten



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

DanielAlbert

Mitglied
22.02.2021
61
Hallo, ich muss mir ein neues Auto spätestens 01.2022 zulegen. Aktuell bin ich am überlegen ob Plugin Hybrid oder rein Elektro. Aktuell läuft bei uns über einen Stromzähler Büro, Arbeitsplatz in der Wohnung und die Wohnung. Der Strom läuft über das Firmenkonto.

Nun die Frage zum Fahrtenbuch bei rein Elektro:
Wenn ich unterwegs nie Strom nachladenmuss - wo gebe ich das denn ein ?

Thema Fahrtenbuch Plugin Hybrid:
Benzin tanken ja aber was ist da mit dem Strom?

Gibt es da eine Anweisung wie ich das sauber verbuchen kann oder was muss ich beachten
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
du bekommst sofort nach der Ladung ne Rechnung aus Handy oder du benutzt deine Tankkarte zum freischalten gibt inzwischen einige z.B. DKV wenn du dir ne Wallbox von einem Anbieter setzen lässt dann bekommst du auch fürs Laden zu Hause. Ansonsten penibel aufschreiben und Eigenbeleg
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge