Hallo zusammen !
Bei einer Sichtkontrolle meiner Panzerplatten-Zellen nach ca. 1000km glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen, als ich mit einer Lampe in die Zellen hineinleuchete:
Üblicherweise sind die Panzerplatten wie alle positiven Elektroden eines Bleiakkus dunkelbraun und die wesentlich dünneren negativen Gitterplatten hellgrau.
Bei zwei nebeneinanderliegenden Zellen eines Blockes waren die Panzerplatten hellgrau und die dünnen Platten dunkelbraun.
Ich war zu diesem Zeitpunkt garantiert wach und nüchtern, zwickte mich aber sicherheitshalber noch dreimal in den Hintern - es blieb bei diesem seltsamen Anblick.
Ist hier tatsächlich in der Fabrik beim Zusammenschalten der Zellen was schief gelaufen ?
Dies erklärt die total schlechte Reichweite meiner Batterien, die jetzt nach erst 1000km schon am Tiefpunkt angelangt ist (ca. 20-25km bei 30 Grad C Batterietemperatur)
Ein weiterer Cityel-Fahrer hat zeitgleich die selben Batterien gekauft und hat mindestens 10 km Reichweite mehr.
Bei einer Sichtkontrolle meiner Panzerplatten-Zellen nach ca. 1000km glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen, als ich mit einer Lampe in die Zellen hineinleuchete:
Üblicherweise sind die Panzerplatten wie alle positiven Elektroden eines Bleiakkus dunkelbraun und die wesentlich dünneren negativen Gitterplatten hellgrau.
Bei zwei nebeneinanderliegenden Zellen eines Blockes waren die Panzerplatten hellgrau und die dünnen Platten dunkelbraun.
Ich war zu diesem Zeitpunkt garantiert wach und nüchtern, zwickte mich aber sicherheitshalber noch dreimal in den Hintern - es blieb bei diesem seltsamen Anblick.
Ist hier tatsächlich in der Fabrik beim Zusammenschalten der Zellen was schief gelaufen ?
Dies erklärt die total schlechte Reichweite meiner Batterien, die jetzt nach erst 1000km schon am Tiefpunkt angelangt ist (ca. 20-25km bei 30 Grad C Batterietemperatur)
Ein weiterer Cityel-Fahrer hat zeitgleich die selben Batterien gekauft und hat mindestens 10 km Reichweite mehr.