Plastidip am 20Jährigen Stromer / Fotostrecke



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

evdriver

Mitglied
22.06.2007
182
Hallo Horst.

Das müsste ein 1998 Saxo sein.
Ich habe dieses Jahr aber, nachdem ich mal wieder kurzzeitig selber Saxo EL (auch recht kantenrostig unnen) fahren durfte, stichprobenartig bei einigen E-Saxen und e-106 bei Händlern oder so nachgefühlt und wie gesagt, es knusperte fast überall. Leider.
Also wer noch keine braune Pest dran hat: fetten, wachsen, konservieren, wie du es ja vorsorglich schon gemacht hast.

Wenn es aber interessiert, kann ich mal ein paar Bilder sammeln und hier bei Gelegenheit posten.

evdriver
 

el3331

Aktives Mitglied
03.12.2008
809
Köln
Hallo,
ob es beim Saxo/P106 genauso ist, weiß ich natürlich nicht; ich habe aber vom (nicht elektrischen) AX eine Reparaturanleitung, in der eine schöne Abbildung über die verzinkten Karosserieteile steht:
Kotflügel vorn und Türen sind einseitig verzinkt,
der größte Teil des Vorderwagens, die untere Hälfte der A-Säule sowie die Schweller sind beidseitig verzinkt.

Grüße

Lothar
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Nun der P106 I hat meines Wissens gleiche Plattform wie der AX und der P106 II korrespondiert mit Saxo.

Auf welcher Seite ist die Einseitige Verzinkung ? Hohlraum oder Außen?

Gruß
Horst
 

el3331

Aktives Mitglied
03.12.2008
809
Köln
Hallo,
genau stehts nicht drin; wenn die Zeichnung die tatsächliche Ausführung darstellt, sind die Außenseiten verzinkt.
Grüße

Lothar
 

Else

Mitglied
29.01.2021
227
97247 Eisenheim
Ich hab diesen Faden mal ausgegraben. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit 3-D-Folierung gemacht. Mir geht speziell das Thema "Radkappen" durch den Kopf. Ich hätte gerne Speichenfelgen (Chrom auf schwarzem Hintergrund) auf den Radkappen. Nur getürkt, also klar einfach foliert. Gibts sowas schon fertig zum Aufziehen bzw. machen das die Profies auch? Habter sowas schon gesehn?
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge