Servus Uwe,
Bist du sicher, dass der Ladeklappenschalter an pin-51 liegt? Laut Doku (und meiner Messung) liegt der an Pin-50.
Rein funktional sollte es reichen, wenn du die Leitung am calculateur anzapfst und über das MFR an Masse schaltest. Allerdings schaltest du damit auch die Beleuchtung im Ladeschacht ein (siehe Schaltplan). Keine große Sache, aber deswegen hab ich die Leitung komplett aufgetrennt und ein Relais mit Wechselkontakt dazwischen geschaltet. Damit kann ich die Leitung zum calculateur auf Masse schalten und die Leitung zum Ladeschacht bleibt offen (Beleuchtung bleibt aus).
Zur weiteren Info hier noch die Eingangsstruktur des Pin-50 trappe ferme. Der wird über eine Diode und 1,1kOhm auf 12V hochgezogen. Danach kommt noch ein 10k Widerstand + Zener Diode ... also zerstören kann da eigentlich nichts ...
mfg Alex
Bist du sicher, dass der Ladeklappenschalter an pin-51 liegt? Laut Doku (und meiner Messung) liegt der an Pin-50.
Rein funktional sollte es reichen, wenn du die Leitung am calculateur anzapfst und über das MFR an Masse schaltest. Allerdings schaltest du damit auch die Beleuchtung im Ladeschacht ein (siehe Schaltplan). Keine große Sache, aber deswegen hab ich die Leitung komplett aufgetrennt und ein Relais mit Wechselkontakt dazwischen geschaltet. Damit kann ich die Leitung zum calculateur auf Masse schalten und die Leitung zum Ladeschacht bleibt offen (Beleuchtung bleibt aus).
Zur weiteren Info hier noch die Eingangsstruktur des Pin-50 trappe ferme. Der wird über eine Diode und 1,1kOhm auf 12V hochgezogen. Danach kommt noch ein 10k Widerstand + Zener Diode ... also zerstören kann da eigentlich nichts ...
mfg Alex