Pinguin Tavria versichern???

K

koros

Guest
#1
Hallo,

Nach langen Restaurationsarbeiten an meinem seit acht Jahren abgestellten Pinguin Tavria habe ich heute endlich ein Vollgutachten beim TÜV geschafft...
Nun will ich das heißersehnte Fahrzeug anmelden, habe aber nach langen Telefongesprächen mit ingesamt sechs Versicherungen bisher nur zwei überteuerte Angebote erhalten.
Bei Schadensfreiheitsklasse 1/2 (130%) bietet mir die Direktline eine Haftpflichtversicherung für 563 Euro an, die Allianz hat mir sogar eine Haftpflichtversicherung für 909 Euro im Jahr geboten.

Ich finde diese Angebote für ein 12kw Fahrzeug für extrem überteuert...kann mir jemand sagen, bei welcher Versicherung ich den Tavria am Besten versichere???

Vielen Dank für eure Antworten,
Koros

Email: cskoros@web.de
 

Matze

Neues Mitglied
17.12.2017
0
0
#2
Hallo,

schau mal unter: http://www.datapage.de/de/start.html?id=5267
Dort hat Claus Broja einen Versicherungsvergleich für eMobile eingerichtet.

Gruß
Matze


PS: Bitte auch die eigenen Infos eintragen
 
K

koros

Guest
#3
Hallo,

Ich habe meine beiden bisherigen Angebote zum Versicherungsvergleich hinzugefügt.


Schönen Gruß,
Koros
 
S

Smickmi

Guest
#4
Hallo
habe einen Tavria und bei der Mannheimer versichert
123,50 Euro Hafpflicht im Jahr.
 
B

Björn

Guest
#5
Hallo

bei der Huk-Coburg

Wenn de willst schick ich dir meine Versichungsscheinnummer: und dann Druck machen bei der Huk!
Ergebnis bei mir: 101,23 im Jahr! (Dank eines anderen E-Mobil-Fahrers-Danke nochmal!)

Gruß Dresden
 
K

Koros

Guest
#6
Ich wollte mich bei euch allen für die Hilfe bedanken und habe jetzt die günstigste Versicherung bei der Mannheimer gefunden.

Viele Versicherungen haben auf eine mehrmalige Anfrage kein Angebot zugeschickt, hier ist aber eine kurze Zusammenfassung der Haftpflichtversicherungsangebote, die ich für meinen Tavria (12kw) erhalten habe:

- Allianz 909 Euro/Jahr bei 130%
- Direktline 562 Euro/Jahr bei 130%
- DA-Direkt 330 Euro/Jahr bei 130%. Hat jemand eine niedrige Schadensfreiheitsklasse bei 35%, wäre dieses Angebot mit ca. 90 Euro/Jahr am günstigsten.

- Württembergische 251 Euro/Jahr pauschal, d.h. die 100% Schadensfreiheitsklasse bleibt immer gleich und sinkt bzw. steigt nicht.
- DEVK 185Euro/Jahr pauschal bei 100%
- Mannheimer 123 Euro/Jahr pauschal bei 100%

Schönen Gruß,
Koros