Pflege Entladung und Effekte



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

GDE

Aktives Mitglied
03.04.2006
533
ich geh immer auf 5 Volt pro Block = 100 Volt. Das mache ich mit einem Wechselrichter. Der zieht ca. 5 Ampere.
 

Andi aus Bad Essen

Aktives Mitglied
05.02.2010
1.759
okay danke:
2 Fragen noch:
- Wechselrichter 120V auf ??
- ab wann wird der DCDC bei euch abgeschaltet ? Mir scheint, der schaltet über 100V schon ab ?

Dann läuft die Bordelektronik, also auch der Rechner über die 12v Batterie, richtig ?
 

DeLike

Neues Mitglied
19.09.2016
12
Mir scheint, der schaltet über 100V schon ab ?

In meinem Saxo wird der DCDC genau bei <104V abgeschaltet. Also genau so wie der Motor, mit "Lade mich Lampe" ist es nicht mehr unmöglcih die Energie aus HV Akku zu bekommen. Aus diesem Grund habe ich noch bis 100V (3-5Ah dazu) paar mal durch die Kontakten für Schnellladen mit Glühlampen entladen.

Gruß,

Alexander.
 

GDE

Aktives Mitglied
03.04.2006
533
der Wechselrichter würde bis auf 60 Volt die Akkus entladen.
Ich habe den vorne direkt an die Akkus angeschlossen und ziehe die Akkus ohne eingeschaltete Sagembox runter. Dann bleibt zwar der Zeiger der Kapaanzeige stehen, reguliert sich aber mit der nächsten Ladung.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge