Peugeot Scootelec begrenzt Leistung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

jokolaus

Neues Mitglied
27.03.2007
3
Hallo zusammen,
seit etwa einer Woche muckt unser Scootelec rum.
Es äußert sich wie folgt:
Nach dem Starten begrenzt er die Leistung eine Zeit lang auf 30 km/h.
Belastet man ihn in dem Zustand (Bergfahrt) geht auch mal die Störungslampe an.
Irgendwann aber (5 - 10 Minuten?) schaltet er dann durch und kommt auf volle Leistung.
Zwischendurch "hustet" er kräftig, schaltet also zwischen Begrenzung und voller Leistung hin und her, bis es dann in der Regel wieder rund läuft.
Temperaturabhängig scheint es nicht zu sein, heute bei 20° trat es genauso auf wie kürzlich bei 0°.
TEP hat zwar als flüchtigen Fehler "Tachogeber" angezeigt, nach Löschen des Fehlers und Wiederauftreten des Verhaltens wurde aber kein neuer Fehler erkannt.
Kennt jemand dieses Verhalten oder hat eine Ahnung, an was es liegen könnte?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Johannes
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge