Peugeot Partner / Citroen Berlingo Diagnosegerät


Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.123
91365 Reifenberg
Habe mir einen Peugeot Partner Bj. 2018 bestellt und gelesen, dass dieses Werkstattdiagnosegerät dafür geeignet ist:

"iCarsoft i970 Peugeot Citroen Profi Diagnosegerät"

Wer hat bereits Erfahrung damit?

Alternative: zur Batterie-Einzelanzeige: Es gibt da open source software für die üblichen OBD2 bluetooth Geräte. Ich bin für Hinweise über Erfahrungen am Peugeot Partner dankbar. Konkret: Ich meine das "Open Vehicle Monitoring System", das ja bereits für eine Reihe gängiger Fahrzeuge funktioniert.

Gruss, Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

Gundel93

Neues Mitglied
15.10.2020
1
Guten Morgen,
ich weiß nicht ob das Thema noch relevant ist, aber ich persönlich würde, egal welche Marke oder welches Modell, Autoaid Pro empfehlen.
Kostet 130€ (Gerät+ 1 Markenpaket, in deinem Fall Peugeot und Citroen) und man kann wenn man sich doch ein anderes Auto zulegt oder so jedes Markenpaket für 25€ zukaufen.

Hier mal ein Link dazu

https://www.autoaid.de/kfz-diagnosegeraete/pro/

Der einzige Nachteil: Während der Benutzung ( außer die Echtzeit Parameter während der Fahrt) benötigt der Laptop Internet, weil sonst immer nur angezeit wird: unbekannter Fehler.
Ich mach das immer mit dem Handy Hotspot und merke nicht viel am Datenvolumen.
Deine Sitzungen werden "gespeichert" und man kann bei Fehlern die einem nicht viel sagen, danach Zuhause im WLAN schön bequem den Fehler googlen.
Ich kann es nur empfehlen und bin sehr begeistert davon!

Falls das Thema noch relevant ist.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.123
91365 Reifenberg
Mich interessieren ja hauptsächlich die Elektroauto Daten, also Batteriezustand, Ladestrom, Spannungen, Energie und so. Was genau kann das autoaid Gerät da liefern? Sozusagen Echtzeit Parameter während der Fahrt aufs Handy oder den Laptop. Und warum geht das nur online? Eigentlich will ich sowas hauptsächlich offline machen.

Mit solarmobilen Grüßen, Roland
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!