Peugeot nimmt kein "Gas" an



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

kubliner

Neues Mitglied
14.08.2018
13
Hallo bezüglich Kohlen,
ich wäre auch an geraden Kohlen mit der Sammelbestellung interessiert, da mein bisheriger Lieferant den Vertrieb eingestellt hat.
 

steppe

Neues Mitglied
05.09.2018
20
Da das Thema aktuell ist, würde ich auch gerne Kohlen mitbestellen, wenn was zusammen geht.
 

NUTOKA

Mitglied
30.03.2012
157
Hallo zusammen,

da es Probleme gibt mit dem ELIT (werde es wahrscheinlich erst nächste Woche bekommen), werde ich am Montag mal in der Werkstatt die Kohlen wechseln lassen und den Motor mit Pressluft ausblasen lassen. Dann werde ich auch Fotos machen, wie alles aussieht.

@citicar75 Wie teuer sind denn die geraden Kohlen?

Gruss NUTOKA
 

NUTOKA

Mitglied
30.03.2012
157
Hallo zusammen,

im Anhang habe ich mal ein Foto der ausgebauten Kohlen. Trotz nagelneuer Kohlen, macht er immer noch kein Mucks. Anscheinend werden 2 Kohlen nicht gegen den Kollektor gedrückt. Da ich mich ja nur rudimentär mit der Materie auskenne, werde ich mich wohl nach einem anderen Motor umschauen und ihn tauschen. Dann kann ich mich um meinen jetzigen kümmern und evtl. reparieren. Dann habe ich schon Ersatz. Kampflos werde ich meinen Peugeot nicht aufgeben.
Gruss NUTOKA
 

Anhänge

  • IMG_4431.jpg
    IMG_4431.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 446
  • IMG_4432.jpg
    IMG_4432.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_4433.jpg
    IMG_4433.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_4434.jpg
    IMG_4434.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_4435.jpg
    IMG_4435.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 434

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.799
57
Egweil
Hallo Nutoka,
hast du schon mal den großen Stecker rechts von der Sagem runter gemacht und die Pins auf verunreinigung / Oxidation überprüft.
Ich befürchte aber das du leider so wie ich in diesem Jahr einen neuen Motor brauchst. Bin 2 Jahre mit gelber Lampe gefahren, dann hatte ich sporadisch aussetzer. Zum teil auch mit einem heftigen schlag als ob der Motor auf Rückwärts schaltet. Hab dann das Auto zum Jürgen gebracht, Sagem getauscht ohne erfolg. Dann eben neuer ( gebrauchter ) Motor, seit dem hab ich schon wieder 3tkm runter.
Gruß
Christian
 

Anmelden

Neue Themen