Peugeot iOn 2011, Wandler defekt


Franz-Xaver

Neues Mitglied
02.09.2019
2
67
Pfaffing (bei Wasserburg)
Gibt es einen Autoelektroniker, der einen solchen Wandler reparieren kann? Das Fahrzeug läßt sich nicht mehr laden. Ersatzwandler, allerdings nicht lieferbar kostet im Austausch 3.000 €. Eine Firma im Münchener Raum wäre dringenst gesucht.
Vielen Dank für Hilfe
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
396
Kannst du Bilder der Platine machen, damit man abschätzen kann was kaputt ist? Eventuell sieht man den Schaden dann schon.
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
396
Kannst du den Titel des Threads hier posten, damit man ihn suchen kann. Mit deinem Link lande ich nur auf der Übersichtsseite.

Danke
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
396
Holla, großes Kino dort. Hat sogar jemand einen Teil durchleuchtet... Das muss ich morgen mal in Ruhe lesen.

@Franz-Xaver : Habt ihr mal versucht an ner Chademo zu laden? Das soll ja angeblich noch gehen, dann wüsste man es ist nur der Wechselstrom-Ladeteil betroffen.
 

Franz-Xaver

Neues Mitglied
02.09.2019
2
67
Pfaffing (bei Wasserburg)
Es ist gelöst das Problem, die erste Werkstatt hat falsche Diagnose gestellt. Defekt war die 12 Volt Standard Batterie, die hat dazu geführt, dass der große Akku nicht mehr zum laden war, was zur Falschdiagnose führte. Die ganze Reparatur inkl. neuer 12 Volt Batterie kostete schließlich 226 €, und jetzt läuft alles wieder
Franz
 
  • Like
Wertungen: hoschilein

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
2.937
sag ich doch schon immer:
wenn in einem e-auto schon unbedingt ne 12v batterie rein muss,
dann nur ne LiFePo,
gibts mittlerweile inkl zellwächter für kleingeld
bye wolle
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
396
Hi,

schön, dasses doch so einfach war. Der Lader ist schon ein ordentlicher Brocken... Gute Fahrt!

Gruß,

Werner
 

Anmelden

Neue Themen