Moin Leute,
kennt ihr das Phänomen ?
Die Normalladung bricht vorzeitig bei ca. 145V ab.
Neues Anklemmen, 5 Min. Ladung, dann wieder Schluss... keine Volladung, keine Nachladung mit 5V...
Kühlwasser geht in die Runde, Ventilator läuft, Temperatur liegt unter den Höchstwerten.
(Ventilator habe ich gestern via ECU etwas früher eingestellt. Der sollte lt Ecu erst bei 40° die Stufe 2 einschalten und bei 50° wieder ausschalten. Das erschien mir unsinnig. Habe die Einstellung so verändert, dass er die Stufe 2 schon bei 35° einschaltet und bei 30° wieder auf Stufe 1 zurückschaltet.
Aber seit dem stoppt die Normalladung ständig.
Temperatur liegt lt. Checkelec bei ca. 33°
Aber - und das ist das komische - die Ausgleichsladung läuft durch.
Macht es Sinn, die Parameter der Ausgleichsladung auf die Normalladung zu übertragen ?
ICh will mit meinem Halbwissen ja auch nicht zu dolle in der ECU rumspielen.
Habe bisher nur die Bremslichteinschaltschwelle auf +90A angepasst und die Ausgleichsspannung der Wasserwartung auf 5V runtergedreht und eben gestern die Einschalttemperatur der Stufe 2 des Lüfters.
Sonst ist alles Orischinal geblieben.
Da ich morgen 2 Wochen weg bin und meine Frau - völlig bar jedem technischen Verständnisses - mit der karre alleine ist, wäre ich für eure schnellen Tips dankbar.
CU
Andi
kennt ihr das Phänomen ?
Die Normalladung bricht vorzeitig bei ca. 145V ab.
Neues Anklemmen, 5 Min. Ladung, dann wieder Schluss... keine Volladung, keine Nachladung mit 5V...
Kühlwasser geht in die Runde, Ventilator läuft, Temperatur liegt unter den Höchstwerten.
(Ventilator habe ich gestern via ECU etwas früher eingestellt. Der sollte lt Ecu erst bei 40° die Stufe 2 einschalten und bei 50° wieder ausschalten. Das erschien mir unsinnig. Habe die Einstellung so verändert, dass er die Stufe 2 schon bei 35° einschaltet und bei 30° wieder auf Stufe 1 zurückschaltet.
Aber seit dem stoppt die Normalladung ständig.
Temperatur liegt lt. Checkelec bei ca. 33°
Aber - und das ist das komische - die Ausgleichsladung läuft durch.
Macht es Sinn, die Parameter der Ausgleichsladung auf die Normalladung zu übertragen ?
ICh will mit meinem Halbwissen ja auch nicht zu dolle in der ECU rumspielen.
Habe bisher nur die Bremslichteinschaltschwelle auf +90A angepasst und die Ausgleichsspannung der Wasserwartung auf 5V runtergedreht und eben gestern die Einschalttemperatur der Stufe 2 des Lüfters.
Sonst ist alles Orischinal geblieben.
Da ich morgen 2 Wochen weg bin und meine Frau - völlig bar jedem technischen Verständnisses - mit der karre alleine ist, wäre ich für eure schnellen Tips dankbar.
CU
Andi