Peugeot 106 Electric


Max Mausser

Mitglied
12.04.2006
109
Hallo

Da meine Kinder langsam grösser werden langt mein City-El leider nicht mehr um Sie mitzunehmen.
Aus diesem Grund will ich mir einen Peugeot 106 Electric zulegen.

Da ich aber leider keine Angaben zu diesem Fahrzeug habe will ich mal nachfragen ob Ihr mir nicht ein bar gute Links mit Angaben zum Auto zustellen könntet.

Interisiert wäre ich an Datenblättern, Foren mit Problemlösungen etc.

Schöne Grüsse aus der Schweiz


Max

P.S. Habe schon mehrere Stunden im Internet vollbracht,aber nichts gescheites gefunden.
 

Ralf Becker

Administrator
15.04.2006
0
Hallo Max,

laut meinen Informationen sind der 106 Electrique und der Citroen Saxo Electrique - bis auf einige Ausnahmen - baugleich.
@Alle: Stimmt das so? Ich persönlich hatte noch nicht die Möglichkeit die Fahrzeuge zu vergleichen.
Falls sie baugleich sein sollten, kannst Du unter http://www.elektro-auto.net nachschauen. (Das ist jetzt Eigenwerbung :))
Dort gibt es eine Problemlösung im Anfangsstadium. Technische Daten (wie z.B. Schaltpläne kann ich Dir dann per Mail zukommen lassen).

Gruß Ralf
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Ja soweit ich weiß sind 106 und Saxo technisch gleich, stammen ja auch beide von PSA.

An Fahrzeugen gibts in der Schweiz ja mehr als genug Auswahl:
http://www.infovel.ch/04_veicoli/04_occasioni/index.cfm?lingua=it


Da kann man hierzulanDE nur neidisch werden :rolleyes: ...

Gruß Jens
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.231
91365 Reifenberg
Hallo Max,
hast Du es in diesem Forum schon mal mit der Suchfunktion und dem Suchwort "peugeot 106" versucht, Zeitraum "alles"?
Da kommt ne ganze Menge!
http://forum.myphorum.de/search.php?f=568&search=peugeot+106&match=1&date=0&fldsubject=1&fldbody=1

Und noch ein Typ (so aus dem Gedächtnis, noch ohne links):
Jaromir Vegr aus Tschechien, auch Mira genannt, hat einige 106. Außerdem haben die Wiener (Arbeitskreis Elektromobile der Eurosolar Wien) eine Reihe von 106ern aus Mendrisio/Schweiz gekauft und recht erfolgreich wieder in Betrieb genommen.
Suchen, auch in den NEWS unter www.solarmobil.net oder in www.elweb.info
Am 5.9. war ich mit Frau Dr. Ingrid Wagner in Wietow in Wismar zusammen bei einer Veranstaltung, sie war aus Wien per Autoreisezug nach Hamburg und dann auf eigener Achse nach Wietow gekommen - mit einem 106 electrique.

Es gibt sie also noch, und sie fahren auch noch.

Gruss, Roland, bsm
 
R

reinhold

Guest
Hallo Elektrofahrer!
Und solche die es werden wollen...
Ich habe jetzt endlich einen zuverlässigen Logistikpartner gefunden.
Ich kann euch meine Unterstützung anbieten:
Der transportiert euch ein Fahrzeug aus der Schweiz /Österreich/Frankreich zu euch nach Hause.
Da die Fahrzeuge keine normalen Papiere haben; ich aber Erfahrungen mit
Sonderabnahmen; kann ich noch einen weiteren Dienst anbieten:
Überprüfen der Technik;
Abnahme und Zulassung des Fahrzeugs! (Soweit es meine Freizeit zulässt)
Nächste Woche erhalte ich die 1. Lieferung; einen 4Sitzer aus der Schweiz.
Dann sehen wir weiter!
Tschau
Reinhold
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!