Peugeot 106 electric Fahrer in Bayern dringend gesucht



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Matthias Köchl

Neues Mitglied
23.04.2006
8
Suche dringend einen Peugeot 106 electric Fahrer in Bayern. Benötige eine Kopie der deutschen Zulassungspapiere, würde die Zulassung des Eigenimport aus Frankreich in Bayern erleichtern.

Peugeo Deutschland will Unterlagen von Peugeot Frankreich, unverständlich. In Österreich klappt Zulassung mit der Bestätigung von Peugeot Austria problemlos.

Wäre sehr dankbar für Kontakt zu Peugeot 106 electric Fahrer in Bayern, evt. auch in anderem Bundesland, bitte eingescannte Papiere mailen an matthias.koechl@gmx.at Danke!

Matthias
0043 664 2668549
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
hallo matthias :)
hat nicht roland reichel einen?
der wohn zwar nicht in bayer, wenn ich das behaupten würde würden mich 2 hier virtuell erschlagen, aber auch nicht soweit weg.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote Werner Weiß]


der wohn zwar nicht in bayer,

[/quote]


Werner, Werner


Das ist sehr woll Bayern nur man spricht Fränkisch dort,
also die Ureinwohner nicht Roland ;-)

Ach ja und Blau/Weiß ist Rot/Weiß
aber die Abgeordneten fahren nach München
und ganz kurz war sogar ein Franke Ministerpräsident

also verwirr unsern Grünen nicht weil die Roth Glaudia ist ja auch aus Bayern
spricht aber kein Bayrisch, maximal Schwäbisch meistens aber .........


Also rechtlich wären Rolands Unterlagen Bayrisch wenn auch Hochdeutsch geschrieben :D
 

GDE

Aktives Mitglied
03.04.2006
533
Hallo Matthias,

was nützen Dir deutsche Papiere, wenn du in AT wohnst?

Gruß
Gunther
 

Elektrix

Mitglied
28.05.2008
106
Hallo Matthias,

ich habe einen Peugeot 106 electrique und wohne in Bayern. Allerdings habe ich meinen Scanner nicht in Betrieb. Wenn du die Sachen unbedingt brauchst kann ich mal schauen ob er noch geht. Ich habe den Peugeot mit französischem Brief und französischen Nummernschildern gekauft, er war nicht abgemeldet. Der Verkäufer hat beim deutschen TÜV ein $21-Gutachten machen lassen, war beim Kauf dabei. Damit habe ich auf der Zulassungsstelle 10 min. gebraucht und alles war gut. Soweit ich weiß wurde das Gutachten beim TÜV anhand der frz. Papiere und dem vorhandenen Fahrzeug erstellt. Sie haben einfach die Daten aus dem frz. Brief abgeschrieben.

Viele Grüße

Elektrix
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
[quote Gunther Diehl]
was nützen Dir deutsche Papiere, wenn du in AT wohnst?
[/quote]
hallo gunther :)
es ist klar ein vorteil wenn man lesen kann :eek:
ähh, ja seine handynr.:angry:

@matthias .-)
da können dir vielleicht die fa. vlotte weiter helfen...
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Wechsle den Tüv. Es gibt eine Zentralstelle, die hat alle Unterlagen versandbereit in Verwahrung. Kostet nichts, der TÜV verfügt über alle Zulassungspapiere. Dass Du aber auch kein bayrisches Auto fährst? Ein "echter" Bayer fährt kein Elektroauto. Manfred, halt die Goschen!
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
hallo jungs :)
da ist ein kleines missverständniss entstanden...
er such für einen vermittelten peugeot 106 das in D zugelassen werden muss einen D typenschein.
damit es da leichter wird mit dem zulassen.

alles nach tel. auskunft.
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Frag mal den Sergej Mensch, der hat einen und wohnt definitiv in Bayern
Gruß Stefan
 

GDE

Aktives Mitglied
03.04.2006
533
Hallo Matthias,

schau mal nach Deinen eMails. Das Vollgutachten ist zwar nicht aus Bayern, aber vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruß
Gunther
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Stimmt aber trotzdem was der Bernd schreibt, es gibt eine Zentralstelle wo alle jemals in D zugelassenen Fahrzeuge registriert sind, die größeren TÜV-Stellen haben da eine Online Verbindung.

Am besten eine größere TÜV Niederlassung wählen wo es einen Prüfingenieur für technische Fragen gibt, die kennen sich normalerweise bestens aus, vorher telefonisch anfragen und einen Termin vereinbaren hilft da sehr.

Gruß

Roman
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Ach, es gibt doch ein kleines Problem. die zentralstelle hat zwar die Unterlagen, ie TÜVfrau kann sie aber nicht anhamd der Schlüsselnummern herausfinden, weil da unter 3 lauter Nullen stehen. Das gleiche Problem tut sich bei Ersatzteilbestellungen für mein Wohnmobil auf, auch da stehen neben der für Citroen oder PSA nur Nullen.
Gewöhnlich werden heute Autos nach den Schlüsselnummern identifiziert. Dass das auch anders geht, hat die Tüvfrau nicht gelernt. Denn sie war ja in der Kaigasse auf der Schule.
 

GDE

Aktives Mitglied
03.04.2006
533
Hallo Matthias,

würde mich interessieren, ob es mit dem Gutachten geklappt hat.

Gruß
Gunther